GELÖST Festplatte tickt wie eine Uhr 6930

neo191

Neuer Benutzer
Hi @ all,

ich habe mir letzte Woche einen Aspire Notebook 6930G zugelegt.

Jetzt stelle ich fest, dass die Festplatte tickt, und zwar ganz leise wie der Sekundenzeiger auf einer Uhr. Regelmäßig.
Ist das normal? Nach ner Zeit schon ziemlich nervig!
Vielleicht sollte ich es einfach zurückgeben. Habe ja 14 Tage Rückgaberecht!!

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Neo
 

neo191

Neuer Benutzer
Ich habe mich entschlossen das Gerät zurückzubringen. Sicher ist sicher.
Das ticken ist zwar im Moment nicht schlimm und erträglich, aber wer weiß wie das in ein paar Monaten aussieht. Erst guck ich mal, ob das Vorfürgerät bei Saturn auch so ein komisches Ticken hat und wenn nicht gebe ich es zurück.

Viele Grüße

Neo
 

neo191

Neuer Benutzer
Hi,

genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe mich nun 2 Wochen mit diesem nervigen Problem beschäftigt und nichts hat geholfen. Es gibt ein Update für WD ( Western Digital ) Platten, das dieses nervige klicken abschalten soll. Leider habe ich es aber nicht geschafft, obwohl ich genau den Anweisungen gefolgt bin. Der Dos Befehl wdupd020.exe funktioniert bei mir nicht. Vielleicht klappt das bei Euch. Es gibt wohl auch ein Delll update, das sehr gut klappen soll.
Hier der Link zum WD Update:

http://wdc.custhelp.com/cgi-bin/wdc...9jbnQ9NSZwX3Byb2RzPTAmcF9jYXRzPTAmcF9wdj0mcF9



Nun ja: Ich hatte immer noch eine nervenraubene tickende Festplatte. Acer meinte ich soll das Notebook einschicken, könnte ein Hardwaredefekt sein, was ich aber nicht glauben wollte, weil ja sehr viele dieses nervige Ticken haben.
Saturn wollte das Gerät auch nicht zurücknehmen trotz 14 Tage angeblichem Rückgaberecht. Die wolltens auch einschicken. Da hatte ich aber auch keine Lust drauf.
Nun bin ich wieder auf die Suche nach Lösungen gegangen und bin auf ein tolles Tool getroffen, dass sich NHC ( Notebook Hardware Control ) nennt. Funktioniert auf Vista. Auf jeden Fall muss man denn Wert bei Harddisk > Advance Power Management> Max. Performance ( 254 ) stellen und das Klicken ist ein für allemal weg :D :] :D ;)

Ich weiß zwar nicht was da verstellt wird und welche Auswirkungen das auf mein Notebook hat, aber Hauptsache dieses Klicken ist weg!!

Ich hoffe ich konnte hier einigen weiterhelfen.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Grüße

Neo191

Ps: Würde mich freuen wenn es jemand schafft die Festplatte über die WD Homepage upzudaten und mir sagt wie er es geschafft hat.
 

justcooper

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin neu hier ....lese aber schon ne weile mit, da ich ein 5920Game Notebook auch noch habe...

Nun dann hab ich mir Gestern einen Aspire 6930G zugelegt -feines Teil-
nur leider habe ich dieses ticken auch und mit ner verstellung die ich nicht weiss was sie anstellt bin ich eher vorsichtig

die WD update variante is mir ned ganz geheuer, denn die ändert einiges und wird auch ned empfohlen was man so liest..

was kann man denn noch machen??
Acer Support sagt sicher einsenden aber das Ding is grade mal 8Std alt
:baby:

wennn wer Hilfe anbieten kann wäre klasse

übrigens ist das ticken nicht immer ;(komisch
aber es nervt X(
Danke im voraus
 

justcooper

Neuer Benutzer
Als erstes mal:
Im Alltagssprachgebrauch wird unter Hypochondrie eine von Angst dominierte Beziehung zum eigenen Körper und zu dessen Funktionieren verstanden. Die Betroffenen, bezeichnet als Hypochonder, sind um ihre Gesundheit besorgt, achten vermehrt auf geringe Veränderungen von Körperfunktionen und interpretieren auch geringfügige Körpersignale als möglichen Ausdruck schwerer Erkrankungen.

Als 2tes Danke für so eine tolle Antwort die ja sehr hilfreich ist.

Als drittes sollte man solche Antworten erklären, denn wenn man keinen DUDEN zur Hand hat und solche Wörter benutzt hilft es allemal das Forum zuzumüllen!

Danke sehr
 

justcooper

Neuer Benutzer
Okay das war auch mein erster Gedanke ,
nur was vermutest Du??
dieses Klacken ist irgendwie allgemein bekannt, dennoch hat keiner ne Lösung

Bei Musik Videos oder Games merkt man das ja auch ned, nur wenn man eben surft und es ruhig ist hört man das ...
mir gehts ja nur drumm noch nicht mal 24 Std alt das Ding und ned das ich da jetzt alles aufspiele und dann kräsch Bumm irgendwann kaputt

Was würdest Du tun??

Danke :)
 

isteffen

Neuer Benutzer
Also es gab so einen Beitrag schon mal. Das ist normal. Das ist der Preis einer schnellen Festplatte. Nimm es doch mal auf und stell es bei Youtube rein, dann können alle das begutachten.
 

justcooper

Neuer Benutzer
Also es gab so einen Beitrag schon mal.

justcooper: Bitte wo ich finde Ihn nicht...

Das ist normal.

justcooper: Mag sein glaub ich eigentlich nicht

Das ist der Preis einer schnellen Festplatte.

justcooper: mein 5920G hat das nicht gehabt und bis jetzt auch noch ned


Nimm es doch mal auf und stell es bei Youtube rein, dann können alle das begutachten.

justcooper: geht leider ned ---ausser Du sagst mir wie:)

Dankeschön :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13302

Guest
AW: GELÖST Festplatte tickt wie eine Uhr 6930

nim nen Handy stells auf aufnahme nehms 1 oder 2 minuten an lads aufn PC lads auf Youtube.com und dann poste hier den link

würde mich auch interessieren weil ich mir das 6930 vom mediamarkt kaufen möchte
 
Oben