Aspire One A150 [Gelöst] Geht nicht mehr

froggie

Neuer Benutzer
Hallo,

wo finde ich die Festplatte beim A150X?
Kann ich diese ausbauen oder ist ein ausbau nicht möglich bei diesem Gerät.

Ich habe das Problem das sich heute das Gerät verabschiedet hat und beim Einschalten nur noch das Licht am Power Knopf leuchtet aber das Display bleibt schwarz....

Habe schon gegoogelt wie ein großer, doch leider geht das Teil immernoch nicht! Bios Update habe ich versucht, jedoch wenn der Stick zum blinken anfängt hört die LED nach 3 mal blinken wieder auf und bleibt dauer an. Also anscheinend erfolglos.

Sollte ich das Gerät einschicken müssen das es doch am Mainboard liegt, müsste ich in irgendeiner Weise die HDD ausbauen, denn ich habe hier streng vertrauliche Firmendaten Emails und Co drauf, die für niemanden zugänglich sein dürfen!

Bitte um HILFE!

Mache ich irgendwas beim Biosupdate falsch?
x v3309 geladen von Acer
x entpackt und das File 3309.fn umbenannt in Zg5lA32.fn
x FLASHIT und die Zg5lA32.fn Dateien auf einen Stick gezogen
x Stick in den A150X und FN+ESC + Power Taste gedrückt
x dann blinkt es kurz, Stick leuchtet und hört kurz drauf wieder auf....
x Gerät bleibt 10min so ohne veränderung!

Danke

froggie

Neuer Benutzer
AW: A150X geht nicht mehr + HDD ausbauen

klar, habe ich gelesen. aber es funktioniert nunmal nicht bzw nicht richtig! meine frage war ja auch, ob und wie man die hdd ausbauen kann....

froggie

Neuer Benutzer
AW: A150X geht nicht mehr + HDD ausbauen

juhu, es geht wieder! lösung war:

USB-Stick war zwar schon FAT aber ich habe ihn nocheinmal als FAT formatiert und die dateien drauf gepackt, und dann hat er das update gemacht und von selber wieder gestartet! :)

DocPanic

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] A150X geht nicht mehr

ich nich :-(

aber mein kleines zg5 is auch net verkehrt... aber da gibts nur 1 von... da bin ich mir ziemlich sicher XD

Oben