[gelöst] TM 2490 - WLAN Problem

dembo

Neuer Benutzer
Hallo,
habe ein riesiges Problem. Habe für einen Fußball Kumpel auf seinem Notebook AcerTravelmate 2490 WIN XP neu installiert. Habe auf der Downloadseite Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Acer TravelMate 2490 Series mir die XP Treiber downloadet. Habe die Treiber installiert. Im Gerätemanager alles i.O.
So nun zum ersten Problem. Es wird kein Wireless Netz gefunden (ist aber da habe zwei weitere Notebooks die funktionieren). Auch den Schalter an der Front des Notebooks habe ich geschoben (LED leuchtet ganz wenig).
Woran kann das liegen?
Die LAN - Verbindung funktioniert (auch ins Internet)

Zweites Problem: gleiches mit Bluetooth

Drittes Problem: das Touchpad ist auch ohne Funktion (eigentlich solllte es doch schon mit Windowstreiber funktionieren.

Habe mitlerweile schon das 5 mal xp installiert. Immer mit den gleichen Ergebniss wie oben beschrieben. Hilfe Hilfe ich bin am Ende:confused::confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: WLAN Problem mit AcerTravelmate 2490

hast du den launchmanager mit installiert?

hat das notebook überhaupt bt? nur weil ein schalter dafür da ist, heißt das noch lange nicht das es verbaut ist ;)

touchpad: mal fn+f7 probiert?

dembo

Neuer Benutzer

Ja. Der Launchmanager ist installiert. Kann auch mit den Tasten den IE öffnen.

"mal fn+f7 probiert?" Nein habe ich noch nicht. Was bewirkt diese Funktion?

Im Gerätemanager wurde der Treiber gesucht. Habe Ihn dann installiert und die gelben Fragezeichen waren weg.

dembo

Neuer Benutzer

Thx. Werde ich nachher probieren. Bin noch auf Arbeit. Gibt es auch ein Tasten - Griff Funktion zum aktivieren von WLAN?

dembo

Neuer Benutzer

fn+f7 ist meistens zum aktivieren/deaktivieren vom touchpad

Das funzt jetzt wieder Super.:):):)

Das Wlan leider nicht. Wenn ich den Schiebeschalter vorne schiebe bekomme ich "keine Drahtlose Einheit gefunden". So ein schei.....:confused:
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Gibt es eine andere Möglichkeit das Wlan zu aktivieren???? Über die Funktionstasten leider nicht.
Was sind Schnelltasten??? Sind das die 4 Tasten mit dem Briefumschlag mit dem P und den e und der Weltkugel??

Anhänge

• wireless.jpg
    wireless.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 4
  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 4
  • funktionstasten.jpg
    funktionstasten.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 4
  • funktionstasten_Schnelltasten.jpg
    funktionstasten_Schnelltasten.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 4

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ist denn der Treiber der WLAN Karte aktuell? Eventuell hat Atheros da ein Update bereitstehen.. XP UPdates auch alle installiert?

dembo

Neuer Benutzer

1000Thx Euch allen für Eure Tipps. Habe Bios update auf 3.60 durchgeführt. Wlan LED leuchtet wieder:) und Wlan funktioniert auch. :)
Blutooth noch nicht aber das ist nicht so wichtig. Nochmals Danke.

Oben