Flexenschnitzel
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
mein Problem ist Folgendes. Bei meinem Notebook (Visat) lässt sich der Wlan-Adapter nicht aktivieren. Windows gibt mir immer die Fehlermeldung dass die Drahtlosverbindung deaktiviert sei. Dabei habe ich sie auf dem Touchpad oben rechts aktiviert. Im Gerätemanager den Adapter ebenso (Adapter wird ebeno erkannt und funktioniert einwandfrei).
Es scheint so zu sein, dass das Satelliten-Symbol nach Aktivierung auch leuchten bzw. blinken sollte, dies ist bei mir nicht der Fall obwohl die Aktivierung laut grünem Schriftzug angeblich erfolgreich war. Mit einem Diagnose-Tool habe ich folgendes Ergebnis erhalten:
" Driver installation test
This test is to check the radio driver installation.
The radio's registry keys are OK.
Nic name. . . . . . . . . : Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter
Driver name . . . . . . . : ATHR
Driver path . . . . . . . : C:\Windows\system32\DRIVERS\athr.sys
Driver version. . . . . . : 7.6.1.162
Active Profile Name . . : Not Found
The radio driver has been installed.
Card insertion test
This test is to check the radio insertion.
The radio has been inserted.
Card enable test
This test is to check if the radio/driver is enabled.
The card is not enabled
Enable the card. "
Habe schon diverse Treiber versucht, BIOS geupdated und den Launch-Manager neu installiert bzw. geupdated. Im Windows Mobilitätscenter lässt sich WLAN auch nicht aktivieren. Das Feld bleibt blass.
Beim Booten von Windows blinkt das Symbol kurz auf, so dass das Lämpchen auch nicht kaputt ist, aber ansonsten bleibt das Symbol farblos.
Der Laptop ist gerade einmal 2 Wochen alt, bisher hatt ich nur LAN genutzt. Das funktioniert tadellos.
Mittlerwweile befürchte ich dass es ein Hardware-Fehler sein könnte, aber bevor ich es einschicke dachte ich frage ich erstmal die klugen Köpfe im Acer-Forum. Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie man das Problem beheben könnte?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
mein Problem ist Folgendes. Bei meinem Notebook (Visat) lässt sich der Wlan-Adapter nicht aktivieren. Windows gibt mir immer die Fehlermeldung dass die Drahtlosverbindung deaktiviert sei. Dabei habe ich sie auf dem Touchpad oben rechts aktiviert. Im Gerätemanager den Adapter ebenso (Adapter wird ebeno erkannt und funktioniert einwandfrei).
Es scheint so zu sein, dass das Satelliten-Symbol nach Aktivierung auch leuchten bzw. blinken sollte, dies ist bei mir nicht der Fall obwohl die Aktivierung laut grünem Schriftzug angeblich erfolgreich war. Mit einem Diagnose-Tool habe ich folgendes Ergebnis erhalten:
" Driver installation test
This test is to check the radio driver installation.
The radio's registry keys are OK.
Nic name. . . . . . . . . : Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter
Driver name . . . . . . . : ATHR
Driver path . . . . . . . : C:\Windows\system32\DRIVERS\athr.sys
Driver version. . . . . . : 7.6.1.162
Active Profile Name . . : Not Found
The radio driver has been installed.
Card insertion test
This test is to check the radio insertion.
The radio has been inserted.
Card enable test
This test is to check if the radio/driver is enabled.
The card is not enabled
Enable the card. "
Habe schon diverse Treiber versucht, BIOS geupdated und den Launch-Manager neu installiert bzw. geupdated. Im Windows Mobilitätscenter lässt sich WLAN auch nicht aktivieren. Das Feld bleibt blass.
Beim Booten von Windows blinkt das Symbol kurz auf, so dass das Lämpchen auch nicht kaputt ist, aber ansonsten bleibt das Symbol farblos.
Der Laptop ist gerade einmal 2 Wochen alt, bisher hatt ich nur LAN genutzt. Das funktioniert tadellos.
Mittlerwweile befürchte ich dass es ein Hardware-Fehler sein könnte, aber bevor ich es einschicke dachte ich frage ich erstmal die klugen Köpfe im Acer-Forum. Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie man das Problem beheben könnte?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
Zuletzt bearbeitet: