[Gelöst] WLAN problem Aspire 6920

Teupfel

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu
und sehr verzweifelt ich habe heute mein Acer Aspire 6920 (nichtmal jahr alt)
aus der Reperatur abgeholt.
Ich habe ihn in die Reperatur gegeben da da ich probleme hatte mit der Wlan funktion.
> die wlan taste leuchtete nichtmehr und ich konnte mich in kein wlan netz einwählen> beim service wurde mir empfohlen ein Windows update durchzuführen> dies ging nicht und ich bekahm eine fehlermeldung> mir viel auf das im Gerätemanager kein wlan adapter vorhanden war> darauf hin brachte ich mein gerät zur reperatur nach 2 eochen holte ich mein gerät heute wieder ab und hatte die kommpletten standart einstellungen und alle daten waren gelöscht. nunja die Wlan funktion funktionierte wieder doch nach dem Windows update (welches nun durchführbar war) blinkt weder der Wlan knopf noch ist ein Gerät im manager zu finden.
Was kann ich tun um dies wieder einzustellen ?

Ich bin neu in dem forum und bedanke ich bei allen die mir helfen wollen.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Wlan problem Aspire 6920

Nochmal Recovery starten (da ja sicher noch nicht viele Daten drau fsind) und das erwähnte Update nicht durchführen..

BTW: Welches wurde dir angesagt?

Teupfel

Neuer Benutzer

Ich weiß nicht was angesagt wurde bzw was genau agesagt wurde aren alles WIndows updates über 250 mb groß hat fast 2 stunden zur installation gebraucht.
brauche ich das update nicht?

Kann ich das gerät nicht einfach installieren? irgendwie?

das gerät heißt Intel Wireless 4965AGN finde aber keinen treiber die website von intel ist sehr undurchsichtig was die treibersuche betrifft

Teupfel

Neuer Benutzer

das ist der genaue name des gerätes

Integriertes Intel Wireless 4965AGN (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie jedenfalls habe ich diese info so gefunden.
kann mir nicht jemand einen link zu nem treiber geben?

Teupfel

Neuer Benutzer

ich habe gerade über hardware versucht das fehlende gerät neu zu installieren.
Es war auch erfolgreich und unter dem gerätemanager steht nun das gerät mit einer #2 am ende heißt das das das 1 noch da ist nur nicht sichtbar?

Teupfel

Neuer Benutzer

Ich habe das system jetz kommplett wieder neu draufgetan also vista neu installiert und Windows update habe ich beim starten dann abegebrochen.
Nunja mein wlan funktionier aber was is denn nun mit den updates.Welches kann ich durchführen welches nicht gibts irgend welche bekannten probleme?

Der treiber hat übrigens nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Also alle Sicherheitsupdates von Vista solltest du im allgemeinen machen. Normalerweise steht in einer Liste der verfügbaren Updates Wichtig oder optional oder empfohlen daneben. Ich z.B. mach keine Treiber Updates, da die, die ich am Laptop habe funktionieren.

Die bei denen WICHTIG dabei steht umbedingt installieren.

Ist natürlich nur meine Empfehlung.

LG Dawn

Drebin

aktiver Benutzer

Also alle Sicherheitsupdates von Vista solltest du im allgemeinen machen. Normalerweise steht in einer Liste der verfügbaren Updates Wichtig oder optional oder empfohlen daneben. Ich z.B. mach keine Treiber Updates, da die, die ich am Laptop habe funktionieren.

Die bei denen WICHTIG dabei steht umbedingt installieren.

Ist natürlich nur meine Empfehlung.

LG Dawn

absolut zustimm!!!
macht bitte alle wichtigen empfohlenen updates..

Teupfel

Neuer Benutzer

ich installiere gerade mal schauen was passiert
habe jtz alle wo empfohlen stet nicht und optional auch nicht
und ich habe entdeckt das unter optional nur 2 treiber sind und die sind beide für die netzwerkgeräte

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Ja und ohne die optionalen Treiber kanns dann sein das es funktioniert :D.
Die Empfohlenen kannst du normalerweise auch ohne Probleme installieren
Wie schauts aus hast du schon getestet?

LG
Dawn

Teupfel

Neuer Benutzer

Okay ich habe jetze alles treiber auser 2 installiert.
die 2 waren optional und jeweils für die Netzwerk geräte.
Nun geht alles wunderbar.

habe zwar keine ahnung warum weil bei den beiden war sowieso kein häkchen aber nun is es auf jedenfall gut

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] WLAN problem Aspire 6920

Naja wenn du die updates automatisch installieren lässt macht er alle drauf also auch die optionalen. Deswegen ist es (wenn man weiß was man tut) nicht so schlecht wenn man die Updates per Hand macht.

Freut mich das es jetzt funktioniert :D.

LG
Dawn

Oben