Hey Leute,
bin neu hier in diesem Forum. Hab mich extra hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Ich komme einfach nicht weiter mit meinem Problem!
Habe von einem Bekannten ein Acer Aspire One D150 geschenkt bekommen.
Direkt komplett formatiert und dann versucht Windows XP aufzuspielen. Dies funktionierte aber nicht. Nach der erfolgreichen "BIOS" Installation beim Neustart beim Konfigurieren und Installieren von XP blieb er jedes Mal bei ca 35 Min einfach hängen (Geräteinstallation?). Neustart erforderlich.
(WIN CD als Quelle vom ext. Laufwerk, 2 Laufwerke getestet!)
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und habe dann einfach mal Windows 7 32Bit aufgespielt. Installation klappte ohne Probleme.
Nach dem Neustart komme ich ins System, aber irgendwann friert er einfach komplett ein. Aber kein Bluescreen, kein Neustart o.Ä!
Bei ca jedem 2ten Start ist er auch seehr träge und langsam. Nach Neustart wieder schnell bis er dann einfriert!
So, jetzt kommts. Arbeitsspeicher Tests alle bestanden. RAM OK!
Festplatte mit chkdsk geprüft. Auch alles OK!
WLAN Adapter ausgebaut -> Problem immernoch da!
Lüfter laufen auch..
Ich weiss nicht mehr weiter
Garantie ist keine mehr drauf! Deswegen muss ich es irgendwie selber lösen..
Habt ihr noch Tipps für mich? Was kann da los sein?
Vielen Dank!
bin neu hier in diesem Forum. Hab mich extra hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Ich komme einfach nicht weiter mit meinem Problem!
Habe von einem Bekannten ein Acer Aspire One D150 geschenkt bekommen.
Direkt komplett formatiert und dann versucht Windows XP aufzuspielen. Dies funktionierte aber nicht. Nach der erfolgreichen "BIOS" Installation beim Neustart beim Konfigurieren und Installieren von XP blieb er jedes Mal bei ca 35 Min einfach hängen (Geräteinstallation?). Neustart erforderlich.
(WIN CD als Quelle vom ext. Laufwerk, 2 Laufwerke getestet!)
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und habe dann einfach mal Windows 7 32Bit aufgespielt. Installation klappte ohne Probleme.
Nach dem Neustart komme ich ins System, aber irgendwann friert er einfach komplett ein. Aber kein Bluescreen, kein Neustart o.Ä!
Bei ca jedem 2ten Start ist er auch seehr träge und langsam. Nach Neustart wieder schnell bis er dann einfriert!
So, jetzt kommts. Arbeitsspeicher Tests alle bestanden. RAM OK!
Festplatte mit chkdsk geprüft. Auch alles OK!
WLAN Adapter ausgebaut -> Problem immernoch da!
Lüfter laufen auch..
Ich weiss nicht mehr weiter

Garantie ist keine mehr drauf! Deswegen muss ich es irgendwie selber lösen..
Habt ihr noch Tipps für mich? Was kann da los sein?
Vielen Dank!