Aspire 1825PTZ Glasreiniger über Tastatur=>Tasten vertauscht usw...

Buddhakeks

Neuer Benutzer
also mir is glasreiniger ueber die tastatur voln mein 125ptz gelaufen... ich hatte den laptop ueber nacht auf der heizung. beim anmachen wurden dann durchgehend tasten gedrueckt. also wieder auf die heizung... nun wieder angemacht und tasten sind relativ wahllos nun. ich druecke zb g und dann kommt nen t dazu. bei der ruecktaste kommt ne 2 usw.

was kann da passiert sein?

und kann man selber die tastatur austauschen ohne garantieverlust? wenn ja gibt es nen tutorial dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Housebeast

Registrierte Benutzer :)
AW: 1825PTZ: Glasreiniger über Tastatur=>Tasten vertauscht usw...

Also Tastatur scheint bei Dir wohl defekt zu sein ....sowas kostet max. 40€ das wechseln inkl. der neuen Tastatur!!

LG Housebeast

F

frido

Guest

@ Buddhakeks

Erst Sprite und jetzt Glasreiniger ? :rolleyes:

Noch ein moderativer Hinweis:

Da das hier nicht der erste Thread von Dir ist, der durch die Moderatoren des Forums korrigiert werden "muss", solltest Du bitte einmal die entsprechenden Forenregeln lesen und zukünftig befolgen:

http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

Buddhakeks

Neuer Benutzer

1825ptz

ich habe extra nen neuen thread gemacht weil ich dachte, dass vielleicht der glasreiniger irgendwas spezielles kaputt gemacht hat. is ja net standart wie cola oder alk

wie kriege ich die tastatur raus?

danke

myleyna

Neuer Benutzer

Mir ist gestern etwas ähnliches mit Tee passiert (ebenfalls Acer Aspire 1825ptz). Hab es schnell trocken gewischt und prophylaktisch auf die Heizung gelegt um es weiter zu trocknen. Gibt auch keine Probleme, außer das ein paar Tasten ein wenig knistern, wenn man drüberstreicht. Scheint also alles soweit in Ordnung zu sein.

Sollte ich die Tastatur trotzdem mal ausbauen um nachzusehen ob es irgendwelche Schäden gegeben hat, die man bisher nicht bemerkt (z.B. Korrosion)? Wenn ja, würde ich mich auch sehr über eine Anleitung freuen!

Viele Grüße aus England,
myleyna

jayat

Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab auch ein Problem mit der Tastatur meines 1825 und würde diese erst einmal gerne abklemmen und eine externe Tastatur ranhängen (eine neue bekomme ich so schnell nicht und bin gerade mit dem Notebook unterwegs). Das Problem der Tastatur ist das einige Tasten immer gedrückt werden und ich die deshalb am Board abklemmen muss. Gibt es dazu eine Anleitung wie ich das Gehäuse genau aufbekomme ich hab soweit alle sichtbaren Schrauben weg aber ich bekomm das Unterteill nicht ab.
Ins Bios komm ich nicht rein da dies Passwortgechützt ist und durch das Dauertrücken kann man das Passwort nicht eingeben (falls man die Tastatur dort abschalten kann)

Gruß Jan

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
na dann viel Glück, das die Flüssigkeit nicht auf das Motherboard durchgelaufen ist.
Kleinste Mengen und ...... Du brauchst Dir um die Tastatur keine Gedanken mehr zu machen.

Und Nein. Ohne Tastatur wird´s nicht gehen. Nur extern geht nicht (hab ich jedenfalls nicht erlebt).

Gruß
Mc Stender

jayat

Neuer Benutzer
AW: Glasreiniger über Tastatur=>Tasten vertauscht usw...

Hallo,

danke für die Info dann kann ich mir ja schon mal gleich eine neue Tastatur bestellen ;) .
Ob es bei mir wirklich eine Flüssigkeit war ist noch ungeklärt, es war nur etwas feucht am Notebook. Das Notebook ging noch und ich bin zu meinen Eltern gefahren und da ging es nicht mehr und es war etwas Flüssigkeit am Gerät woher die kam weis ich eben nicht. Soweit geht alles Problemlos nur wenn es ans Passwort eingeben geht schreibt es mir alles mit Buchstaben voll von daher gehe ich mal davon aus das es an der Tastatur liegt, mit einer USB Tastatur kann ich normal Arbeiten. Ich bestelle mir jetzt halt eine neue Tastatur fürs Acer und suche daher erst noch mal eine Möglichkeit das Gehäuse auszubekommen, eventuell ne Video oder Bilder Anleitung um das dann zu Tauschen. Es sind wie schon gesagt alle Schrauben weg aber es hängt noch irgendwo und mit Gewalt will ich da nicht dran.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
eine kleine Anekdote,
einst wurde mein Rechner (Notebook) mit Champus geflutet!
...als ich das mitbekam, nachdem ich vom Klo wieder da war,
Strom und Akku direkt raus!
Den Rechner auf den Kopf gelegt, um mal die Suppe rauslaufen zu lassen,
entgegen der "einhelligen" Meinung, das im Kompressor zu viel "Siff" ist,
den Kompressor vorher leer gepustet.
Den Rechner einer intensiven Pustaktion unterzogen...
und, er läuft noch...
das ist drei Jahre her!
Mancher mag sich die Frage nach der Substanz der Flüssigkeit stellen,
aber
Suppe ist Suppe und immer tödlich für ein Notebook,
ich
hab bislang Glück gehabt...
und "er" war wirklich
geflutet.

jayat

Neuer Benutzer

Die neue Tastatur ist angekommen und alles läuft wieder.
Ich hab zwar noch keine genaue Anleitung für das 1825 aber ich hab mir den Tastaturtausch von einem anderen Rechner abgeschaut und das ganze ging recht flott da man nur 4 Plastikhalterungen umklappen musste und so die Tastatur einfach Tauschen kann.

Die Halterungen befinden sich an der oberseite der Tastatur links über den Tasten F1, F6, F11 und Entf. Die Halterungen vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher nach hinten schieben und die Tastatur dabei vorsichtig nach oben heben dann kann man die einfach rausnehmen.
Danach einfach das kabel lösen, dazu die Plastehalterung dazu aufkklapen und das Kabel ist los.

Das ganze dauert keine 5 Minuten, allerdings wollte der Servicetechniker alleine 20€ Expresszuschlag dafür das er das am gleichen Tag fertig bekommt wobei ich nicht wissen will was der Tausch noch kostet, da habe ich mir doch lieber die 5 Minuten selber Zeit genommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
so ein Enter / Absatz ab und zu, dauert auch keine 5 Minuten.
Es liest sich aber viel entspannter.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Danke für die Info. :cool2:

Oben