AW: Acer 1810tz / GMA 4500MHD Tuning
@Tugato: Wieso wirfst du mir vor nicht zu googlen? Diese neue Forenkultur jedem Fragenden diesen Vorwurf an den Kopf zu werden ist keine gute Schule.
Schau dir deinen Link an (den kenne ich zur genüge, schließlich ist es der Autor des Treibers auf den ich hingewiesen habe) und du wirst sehen das der 64bit link, wie ich übrigens auch geschrieben habe, tot ist. Also fass dir erstmal an die eigene Nase
@Cat: Wenn der speicher dynamisch zugewiesen wird (hab bis jetzt, auch nicht auf der intel seite einen quelle für diese behauptung gefunden), wieso steht dann 64MB da? Und nicht "dynamisch"?
Und GPUz zeigt auch nicht immer alles perfekt an...
Aber egal. Danke für den Link. Werd es mal probieren und schauen ob NFS z.B. besser läuft. vertraue FRAPS mehr als Benchmarks

Ich poste dann die ergebnisse. Mach jetzt erstmal ne Siesta (bin in ecuador hehehe)
EDIT: Kannst du den Treiber auf nen anderen Server hochladen? Hab mich extra bei diesem esnips angemeldet und jetzt verlangt es das ich die datei mit hilfe eines "ESnitch Downloaders" herunterlade. Solchen Downloadern traue ich nicht. Rapidshare oder Megaupload etc. wären sehr nett, oder an meine E-Mail: XXXXXXXXXXXXXX@yahoo.de
Ich mach dann ein paar FRAPS Benchmarks mit Minecraft, NFS Underground 2 und Civilisation 4 und poste sie hier.
EDIT2: Wo finde ich dieses Hardwarefenster welches in deinem Screeny zu sehen ist? Soweit ich weiß sieht man z.B. ohne diesen Treiber auch dort 64MB und mit Treiber 128MB. Jetzt ist die Frage welchem Tool man mehr vertrauen schenkt, GPUz oder dem Windows eigenem Anzeigetool. Und da es die 4500 normalweise nicht mit 128MB gibt - steht es nicht in der GPUz Datenbank. Genauso wie es falsche Shaderanzahl bei neuen Grakamodellen ausließt. Und vieleicht kommt es auch auf das Spiel/Bench an ob sich das extra an Speicher bemerkbar macht?!