Aspire One D250 Grafik Treiber Prob. Auflösung von nur 640x480 möglich

Thor Unleashed

Neuer Benutzer
Servus,

ich habe ein Problem.

Mein ca. 1 1/2 Wochen altes Netbook D250 hatte eine Woche lang wunderbar funktioniert. Doch dann startete XP ohne den installierten Grafiktreiber. Darauf hin habe ich mir von der Acer Seite den entsprechenden Treiber besorgt und installiert, doch leider ohne Erfolg. Als nächstes installierte ich den Treiber von der Intel Homepage mit dem selben Resultat. Nach dem xten installieren und deinstallieren viel mir auf das der Treiber wohl doch richtig installiert war, nur konnte die Anzeige nicht verändert werden. Beim starten ist immer 640x480 eingestelle mit 4 Bit Farbtiefe, nur diese Einstellungen lassen sich nicht änder.
Wenn ich aber den Treiber deinstalliere und der XP Standarttreibr genutzt wird kann ich immerhin 800x600 nutzen mit 32 BitFarbtiefe, ich würde aber gerne die 1200x600 mit dem Intel Treiber nutzen nur wie???

ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. thx

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Grafik Treiber Prob. One D250: Auflösung von nur 640x480 möglich

Kannst Du auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgehen, BEVOR besagtes Phänomen auftrat?

Thor Unleashed

Neuer Benutzer

Ne leider hat das auh nicht gebracht, habs grade ausprobiert.

Noch nen anderen Vorschlag???

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Recovery durchführen - dabei werden alle Daten auf C: gelöscht, also Wichtiges bitte vorher sichern. Dann neustarten, ALT + F10 drücken und dein PC wird auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, mit vorinstallierten Treibern.

Thor Unleashed

Neuer Benutzer

So nun habe ich den aller ersten Wiederherstellungspunkt verwendet und nun funzt es, thx.

Das mit dem "In den Auslieferungszustand" zurück setzten habe ich auch schon zweil mal gemacht, aber nun funzt es ja.

Eventuell kann ja jemand mal seine Meinung abgeben woran es gelegen hat.
An der Registrierung glaube ich nicht, da ich die auch mehrmals mit CCleaner gesäubert habe. Ich weiß das diesee Tools nicht alles entfernen, aber doch eine großteil.

mfg

Thor Unleashed

Neuer Benutzer

Hi nachdem ich also den W.punkt gesetzt hatte forderte mich XP auf die XP Updates urhzuführen. Gesagt getan, doch nun zu meiner Verwunderung hatte ich wieder das alte Problem. Also kann ich wohl sagen das es an den XP Updates liegt. Eventuell hilft das jemanden. mfg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hilft ;) Danke fürs Feedback.
Gibt bei einigen Modellen Probleme mit Updates, dass zB. die Cinedashconsole, ... nicht funktioniert.
So kommt eben ein neues dazu.

Oben