Aspire 8935G Grafikfehler

Jayjay484

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 8935g.

Vor ein paar tagen kam plötzlich kein vollständiges Bild mehr. Das heist nur noch flackern. Teile des bildes werden verzerrt angezeigt. Dort wo eigentlich ein schwarzer bild ist schimmert es blau. Extern über hdmi funktioniert ganz normal. Umschalten auf on board grafikkarte ist mir nicht möglich da ich die im bios deaktiviert habe.

Beim neigen und kippen des display verändert sich die anzeige minimal.
Was könnte es sein?
 

Guandi

Neuer Benutzer
AW: Grafikfehler

Hi, habe ein ähnliches problem mit diesem Notebook.
Solange die Energiespar Grafikkarte aktiv ist habe ich ein gutes Bild doch wenn man dann die schnelle Grafikkarte aktiviert kommt es zu einem Flackern am Bildschirm des Laptops aber wenn man einen Fernsehr oder ähnlich über HDMI anschließt funktioniert alles.
hat jemand dafür eine erklärung?
Hardware defekt bin ich mir nicht so sicher da ja die schwächere Karte keine mucken macht.

mfg Guandi
 

Guandi

Neuer Benutzer
AW: Grafikfehler

Nunja der Laptop funktioniert ja auch mit der ATI Grafikkarte wenn man einen 2. Monitor anschließt.
Mein Problem ist mehr oder weniger das ich mir nicht sicher bin ob das ganze vieleicht doch noch durch Treiberprobleme verursacht wird oder ein Defekt am Display(Kabel) selbst ist... aber da versteh ich leider wieder nicht so ganz wieso dann die onboard grafik keine probleme verursacht.

mfg Guandi
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Grafikfehler

Setze das System komplett neu auf oder nutze das Recovery-Verfahren, um auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (sofern du noch Vista nutzt).
Auf diese Weise kannst du Treiberanomalien ausschließen.

Ich vermute aber doch eher einen Hardwaredefekt.
In dem Falle sind unsere Profi"schrauber" hier im Forum (@Zeilentrafo01 und/ oder @volker1) die richtigen Ansprechpartner, wenn es um kostengünstige Reparaturen geht.
PN genügt.
 

Jayjay484

Neuer Benutzer
AW: Grafikfehler

Also ich habe heute noch mal bissl rumprobiert und bin mir relativ sicher das es sich um ein kaputte Displaykabel handelt. Habe zum glück für 26€ gestern schon ein neues bestellt, werd euch aufm laufenden halten obs daran lag.
 

jeckyll

Neuer Benutzer
AW: Grafikfehler

Jayjay484, lag es am displaykabel?
Habe auch immer mit Darstellungsfehlern zu kämpfen. Mal flackern, mal wilde farbenspiele, mal schwarz. Bin mir nur nicht sicher, ob es die Grafikkarte, das Display oder das Displaykabel ist.
Über einen externen Monitor läuft alles einwandfrei.

Danke für jede Hilfe!
 
Oben