Aspire 7745G Grafikkarte kaputt ?

Thaimo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein Problem ist, das mir mein Nootbook nur noch meine Onboard-Grafikkarte anzeigt, nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe. Leider weiß ich nicht ob mir die Ati-Grafikkarte ( ATI Mobility Radeon HD 5850 ) auch voher nicht angezeigt wurde, da ich sie nicht brauchte.
Also habe ich versucht, mit Drivermax und anderen Programmen, die Ati-Grafikkarte zu finden, leider ohne Erfolg. Habe auch versucht einen Treiber für die Grafikkarte zu installieren, da ich dachte das sie dann angezeigt wird im Geräte-Manager, aber auch ohne Erfolg.
Ist also meine Grafikkarte einfach kaputt und wird deshalb nicht erkannt oder mach ich einfach irgendwas falsch ?

Vielen Dank im Voraus!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarte kaputt ?

Hallo,
mal mit F2 in´s BIOS und nach der "Grafik" geschaut ??
Switchable meint Umschaltbar. 8)

Gruß
Mc Stender

Thaimo

Neuer Benutzer

An die Anleitung habe ich mich leider nicht gehalten, ist das sehr schlimm ?

Und ja habe ich, und es steht auf Switcheable. Oder sollte ich das umstellen und dann die Onboard-Grafikkarte deinstallieren wie ich es in manchen foren gelesen habe ? :wink:

Thaimo

Neuer Benutzer

-.- Naja egal, wenn es sein muss, aber eine Frage hätte ich dann noch. Wie bekomme ich den richtigen Treiber für die Grafikkarte ?
Ich habe zwar Calalyst Control Center installiert und dann versucht den richtigen Treiber zu installieren, aber da die Grafikkarte nie erkannt wurde habe ich wohl auch nie den richtigen Treiber gehabt.

Oben