Aspire 7520G Grafikkarten/-treiber Problem

Surak

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sämtliche Grafiktreiber von nVidia (185.75, 187.49, 260.63, 285.96) nicht mehr funktironeren.
Windows lässt sich nur noch mit generic Treibern ausführen, natürlich ohne aktuelles directX, Hardwarebeschleunigung etc.

Folgender Fehler tritt auf: Nach Neuinstallation des Treibers und anschließendem Neustart bleibt der Bildschirm nach dem "Starte Windows" Symbol schwarz. Erstmals trat der Fehler aus heieterem Himmel auf, d.h. ohne Installation von Hard- oder Software.
Beim Bios start hat das Acer Symbol leichte senkrechte gelbliche Streifen, ansonnsten ist während des Betreibs nichts auffällig.
Laut Sandra (SiSoft) ist die GraKa abgeschaltet, die Info dürfte aber eher nichts wert sein, dann würde ja garnichts funktionieren.

Bisherige erfolglose Lösungsversuche:
Neuinstallation aller Nvidia Treiber
Test verschiedener Treiberversionen
Etliche damit verbundene Neustarts

Mein System:
Win7 Ultimate x64

Ich fürchte, dass die GraKa oder das Mainbord im sterben liegt, bin mir aber nicht so ganz sicher und wollte hier mal nach Rat suchen.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7520G: Grafikkarten/-treiber Problem

benutze mal die Suchfunktion hier.

Suchstring reicht "7520"

bist nicht der Einzigste mit diesem Fehler bei diesem Modell

andten

Neuer Benutzer

den fehler hatte ich bei meinem alten 7520 auch. kannst die graka backen :) .... hört sich komisch an, geht aber :) .... also bei mir hats funktioniert. die sufu wird dir aber genaueres sagen... um die uhrzeit bekomme ich das auch noch nicht alles zusammen urz vor arbeitsbeginn :eek:

Surak

Neuer Benutzer

Sorry, das Notebookforum hab ich übersehen^^

Ich hab ezt zum dritten mal das forum durchsucht, bin wol blind :(
Könnte mir kurz jemand den Link posten?

Das mit dem Backen hört sich stange an, ich werde es am Wochenende dennoch versuchen. ich bräuchte nur noch ne kurze Info über Temperatur und Zeit, will sie ja nicht zerstören.

Danke schonmal für die Info.

Surak

Neuer Benutzer

Vielen Dank, hat super funktioniert.
Hab sie 5 Minuten bei 120°C gebacken.
Jetzt muss ich nur noch das DVD-Laufwerk wieder zum laufen bekommen^^, aber da hab ich schon nen Lösungsansatz gefunden.

Oben