Original von Dreepa
Die Jungs sollen froh sein, dass die Go5700 in der Garantiezeit abgesemmelt ist.
Ich habe schon einige Beiträge gelesen (und ich gehöre auch zu den Betroffenen) wo die Garantiezeit gerade abgelaufen ist.
Die Go5700er scheint in dem Aspire 1520 eine ungefähre Lebenserwartung von ca 2 Jahren zu haben.
Ich bin stinksauer und würde am liebsten rechtliche Schritte einleiten, aber da sitzt man eh nur am kürzeren Hebel.
Vielleicht mal beim Verbraucherschutz vorbeischauen.
In meinen Augen ist die Aspire 1520er Reihe mit der Go5700 eine totale Fehlkonstruktion (extreme Hitzeprobleme und daraus resultierende Hardwaredefekte + Performanceeinbrüche durch Underclocking) und hätte einer Rückrufaktion bedurft.
Kann mich dem nur anschließen.
Mein Aspire 1522 WLMI lief problemlos bis auf extreme hitze entwicklung einwandfrei 1 1/2 jahre!!!
Dann war das erste mal die Grafikkarte hinüber. Beim acer Support haben sie gleich gefragt ob es das erste mal sei das ich da bin mit dem Problem. Weiter haben sie aber nichts gesagt. Die wissen genau um die Probleme.
Reperatur hat dann auch gut geklappt bis auf die kleine aber feine Tatsache das als es wieder kam eine Geforce go 53xx drin war wovon niemand auch nur ein Sterbendwörtchen gesagt hat und wovon auch auf der Rechnung nichts stand.
Ich habe mich dann beschwert und sie haben wieder eine 5700 eingebaut. Was ich inzwischen bereuhe. Denn kurz nachdem die Garantie der ausgetauschten Karte, also nach 6 Monaten, vorbei war ist auch diese kaputt gegangen.
Meine Bilanz innerhalb von 2 Jahren sind 2 Karten kaputt gegangen.
Ein acer Produkt werde ich mir nie wieder kaufen obwohl grade der Name Acer als großer markenname ausschlaggebend gewesen ist mir dieses zu holen.
Ich kann nur sagen Pfui Acer.
Wenn sie mich wenigstens darauf hingewiesen hätten das die Karte eine Schrott karte ist und in kürzester Zeit wieder kaputt gehen würde dann hätte ich die schlechtere Karte akzeptiert.