easyStore H341 H341 : zusätzliche 3. HDD lässt sich nicht hinzufügen

lutscher

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Da ich nach unendlichen Versuchen so langsam aber sicher verzweifle hoffe ich hier Rat zu finden. Ich bin Eigentümer einer H341 mit 2x1,5TB und möchte das System um eine 3. HDD - exakt das gleiche WD Modell wie die 2 verbauten - erweitern. Die HDD wird auch erkannt, die LED am Gehäuse blinkt "pink". In der Konsole wähle ich im Menü "Serverspeicher" bei der korrekt angezeigten 3. HDD die Option "Hinzufügen", anschliessend dass die HDD genutzt werden soll, um den Speicher des Servers zu erweitern. Auf die Frage, ob formatiert werden soll / kann antworte ich mit "Ja". Dann läuft alles an und immer exakt an der gleichen Stelle - ca. bei 10% - friert der Bildschirm ein und nichts passiert mehr.

Ich habe die HDD übrigens auch in meinem PC anschliessend überprüft und alles funktioniert prima.

Was mache ich falsch ?

- Muss ich evtl. nen Jumper an der HDD setzen (WD15EADS) ?
- Ich habe die HDD schon in beiden freien Slots versucht, in beiden das gleiche Problem

Hoffe ihr könnt helfen...danke schonmal im voraus !

Gruß, Michael

lutscher

Neuer Benutzer
AW: H341 : zusätzliche 3. HDD lässt sich nicht hinzufügen

Hallo zusammen,

Dank eines Add-In Programms, welches ich in nem anderen Forum gefunden habe namens "Datenträgerverwaltung" hat plötzlich und unerwartet alles perfekt funktioniert. Mit diesem Programm hab ich zunächst die 3. HDD hinzugefügt und wurde dann auf das Standardprogramm zum Hinzufügen der Platte weitergeleitet...alles weitere wie vorher auch schon zig mal versucht - jedoch mit der Ausnahme, dass diesmal alles ohne Fehler durchgelaufen ist.

Gruß, Michael

Oben