Hardware Top, Software unbrauchbar

flechsig

Neuer Benutzer
Wir haben 7 Notebooks von Acer in der Firma und die zeigen alle dasselbe Problem nach 3 Tagen Betrieb mit den Virenscanner AntiVir.
Trojanermeldungen im Sekunden-Takt.

Die Notebooks sind für unsere Angestellten und sind mit der Software nicht einsetzbar.
Der Spielteil von Acer der mit installiert wird, ist gefährlich und verseucht das BS.
Warum müssen diese Schrottspiele mit auf jedem Notebook sein, die eh keiner will und dumme Launcher ins BS installiert?
Acer sollte mal die Software testen bevor diese an den Kunden geht.

Wir haben 7 neue BS gekauft, was ein zusätzlicher Investitionsaufwand war von ca. 1.360,- EUR geschweige vom Arbeitsaufwand.

Bitte nur ein BS als Basissystem ohne Schnickschnack.
Als Kunde wählt man gerne seine Software selber aus die auf den BS laufen soll.
Wir werden für unsere Firma keine Acer mehr kaufen.
Zu hohes Risiko. ;(

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Hardware Top Software unbrauchbar

Wir haben 7 neue BS gekauft, was ein zusätzlicher Investitionsaufwand war von ca. 1.360,- EUR geschweige vom Arbeitsaufwand.
;(

Den Teil verstehe ich nicht, warum neue Betriebssysteme? Es gibt auch Anwender, die finden diese Spiele toll. Acer macht da keinen Unterschied.

P.S: Dieses Forum wird nicht durch Acer supported, solche Beschwerden sind hier deshalb der falsche Ort.

flechsig

Neuer Benutzer

P.S: Dieses Forum wird nicht durch Acer supported, solche Beschwerden sind hier deshalb der falsche Ort.[/QUOTE]

Support brauch ich nicht da, ich selber Systeme entwickle und kann mir selbst helfen.

Hier soll nur Userer gewarnt werden, den zusätzlichen Gameteil nicht unbedingt zu nutzen und auf Acer- Software die von Schlechtbezahlten Programmieren erstellt wurde nicht bedenkenlos zu vertrauen.
Den die Trojaner sind nicht ungefährlich, kommt davon wenn man billige Programmierer aus den ehemaligen Gus nimmt.
Die bekommen mehr Geld für die Backdoors von andern Organisationen, als Acer für die Software gezahlt hat.
Sonst würde so was nicht Auftreten.

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Was sollen diese Mutmassungen? Überlass es doch jedem selbst, was er/sie installiert
und was nicht! Also, beende Deine Anti-ACER-Hetzkampagne hier ;)
Ansonsten wird der Thread geschlossen.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Hardware Top, Software unbrauchbar

die 7 neuen bs kapier ich auch nicht. selbst wenn du garkeine vista-dvd hattest, hätte eine gereicht um ein reines vista mit der vorhanden lizenz zu installieren ;)

aber hetz mal ruhig weiter, bevor du deswegen aus dem fenster springst!

flechsig

Neuer Benutzer

pro Noteboock 1 Lizenz lest mal die MS Lizenzbedingungen durch.
Es ist vollkommen egal ob 7 Lizenzen mit 1 DVD oder 7 kaufe.
Ich habs Sie als Systembuilder gekauft, da ist es noch billiger.

Fakt ist Acer ist Schrott von der Software her und die Games haben Backdoors für Trojaner viel Spass mit den Schrott.
Geht schön schoppen im Internet mit der Software. :tongue:

strolch

Neuer Benutzer

denke mal, alle haben deinen unmut verstanden.
und wir doofen trotten weiter mit unseren besch... von hilfsarbeitern prog. acer-schrott.
gute nacht!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Antivir deinstallieren (dürfte ja für einen versierten Computer-Betreuer nicht sonderlich schwer sein), und eine brauchbare Antiviren-Software installieren (z.B. AVAST - auch das dürfte für einen nicht doppel-links-Motoriker nicht schwer sein).
Dafür nun 7 neue Betriebssysteme erwerben war eine glatte Fehlinvestition.

Für die Unfähigkeit der größten Fehlerquelle, bei Computern, kann ACER nichts,
die sitzt i.d.R. hinter der Tastatur.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

pro Noteboock 1 Lizenz lest mal die MS Lizenzbedingungen durch.
Es ist vollkommen egal ob 7 Lizenzen mit 1 DVD oder 7 kaufe.
Ich habs Sie als Systembuilder gekauft, da ist es noch billiger.

Fakt ist Acer ist Schrott von der Software her und die Games haben Backdoors für Trojaner viel Spass mit den Schrott.
Geht schön schoppen im Internet mit der Software. :tongue:

Wer redet von kaufen? Du hast bereits eine Lizenz, die an der Unterseite deines Notebooks klebt.. du müsstest dir bloß eine Vista Setup DVD besorgen (ausleihen, zur Not bei ebay ~20€) dann kannsts installieren und registrieren..
Aber jedem das Seine!

Oben