Predator G5910 Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, den PC leistungsfähiger zu machen?

R3TT1CH

Neuer Benutzer
Hey liebe Community,

ich habe 2 Fragen, wenn sie beantwortet werden würde, ich sehr glücklich darüber wäre.

--
Specs:

G5910
i7 2600k 4 x 3.4GhZ
8 GB DDR3
2 TB HDD
nVidia geForce GTX 560 Ti

--

Frage 1) Die neuen nVidia Karten sind draußen und ich würde liebend gerne aufrüsten. Wie sieht es mit der Garantie aus? Darf ich die Grafikkarte wechseln ohne Garantieverlust?

Frage 2) Ich habe die GTX 680 im Kopf die mindestens 550 Watt braucht, ist in meinem System (Allgemein in der G5910 Reihe) ein solch starkes Netzteil verbaut?

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen,

mfG, R3TT1CH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aufrüsten

Hallo,
am Desktop, da darfst Du. Ist ein "Produktmerkmal" die Teile wechseln zu können.

Das Netzteil hat ein Typenschild. Da sollten deine "Watt" stehen. Allerdings, 22-25 Ampere auf den 12V Anschlüssen sollten es schon sein. So Du Ersatz beschaffen solltest.

Die Ampere auf 12V entscheiden zwischen "geht" oder "geht nicht".

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aufrüsten

Hier finde ich was mit 750 Watt. Zur absoluten Sicherheit würde ich allerdings einfach nachsehen. Google ist übrigens kostenlos, aber nicht umsonst ;)

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass die GTX680 recht warm werden kann. Ich würde mir an deiner Stelle deshalb nach einem Modell schauen, das nicht im Referenzdesign ist und möglichst mehrere Lüfter hat.

Oben