Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Hat das Acer Aspire 5520 keine BIOS Batterie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Urgixgax" data-source="post: 225138" data-attributes="member: 23372"><p>Hallo, ich wollte bei einem Acer Aspire 5520, das BIOS aktualisieren und zwar mit dem Tool, was unter Windows läuft. Allerdings, ist bei diesem Vorhaben, unter Windows VISTA x86, dass Programm eingefroren und musste beendet werden. Es konnte anschließend auch nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt werden, es gab nur noch diverse Fehlermeldungen.</p><p></p><p>Der nächste Neustart des Aspire 5520 klappte dann nicht mehr, nur noch schwarzer Bildschirm und laufender Lüfter, für einen Moment mehr nicht.</p><p></p><p>Also dachte ich mir, suchst mal nach der BIOS Batterie und entfernst diese für eine Weile. Bei diesem Vorhaben bin ich erst einmal soweit gekommen, dass ich die Lüftung entwollmaust habe.</p><p></p><p>Da ich hier eine Anleitung bez. missglücktem BIOSflash gefunden habe und das Aspire 5520 nicht so recht zerlegt bekomme, frage ich:</p><p></p><p>Hat das Aspire 5520 überhaupt eine BIOS Batterie und wenn ja wo und wie kommt man da dran?</p><p></p><p>Urgixgax</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Urgixgax, post: 225138, member: 23372"] Hallo, ich wollte bei einem Acer Aspire 5520, das BIOS aktualisieren und zwar mit dem Tool, was unter Windows läuft. Allerdings, ist bei diesem Vorhaben, unter Windows VISTA x86, dass Programm eingefroren und musste beendet werden. Es konnte anschließend auch nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt werden, es gab nur noch diverse Fehlermeldungen. Der nächste Neustart des Aspire 5520 klappte dann nicht mehr, nur noch schwarzer Bildschirm und laufender Lüfter, für einen Moment mehr nicht. Also dachte ich mir, suchst mal nach der BIOS Batterie und entfernst diese für eine Weile. Bei diesem Vorhaben bin ich erst einmal soweit gekommen, dass ich die Lüftung entwollmaust habe. Da ich hier eine Anleitung bez. missglücktem BIOSflash gefunden habe und das Aspire 5520 nicht so recht zerlegt bekomme, frage ich: Hat das Aspire 5520 überhaupt eine BIOS Batterie und wenn ja wo und wie kommt man da dran? Urgixgax [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Hat das Acer Aspire 5520 keine BIOS Batterie?
Oben