TravelMate 7730 HDD Leuchte blinkt, Notebook reagiert nicht mehr

guzzitreiber

Neuer Benutzer
Hi,

folgende Phänomen:

1. ab und zu fährt das Notebook nicht runter, die HDD Leuchte blinkt "rhythmisch" man muss es hart ausschalten.

2. seit gestern abend tritt das gleiche auf wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet, die HDD Leuchte blinkt, nichts geht mehr --> man muss es hart ausschalten

Kennt das jemand ?

oder hat eine Idee?

Danke & Gruß

Moderativer Hinweis: 'HD' Leuchten (High Definition) dürften noch nicht erfunden sein - du meinst wohl eher die HDD Leuchte bzw. - LED!?
Habe das sowohl in der Thread Überschrift als auch im Text korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: HD Leuchte blinkt, Notebook reagiert nicht mehr

Hallo,
Deine Festplatte könnte z.B. defekte Sektoren haben. Ggf. würde ich zunächst die wichtigen Daten sichern und die Platte testen. Dafür gibt es Tools - je nach Hersteller.

L

lennysworld

Guest
AW: HD Leuchte blinkt, Notebook reagiert nicht mehr

Ein paar Infos mehr über das Gerät, OS, erc. wären hilfreich, aber deine Festplatte ist mir großer Sicherheit defekt. So wars bei meinem 7730. ACER hat, und rüstet heute noch Geräte mit Festplatten von WesternDigital WD aus.

Meiner Meinung nach, ist das der größter Schrott von Festplatten, die es gibt. Bei mir sind die Platten im 7 Monats-Rythmus verschlissen. Du bekommst zwar jedesmal neu Platten, aber die Daten die auf dem Platten sind, sind halt jedesmal in Gefahr, d.h. du darfst bei WD Platten täglich sichern. Meine 500GB externe HDD war auch ein WD Laufwerk, das war nach ca. 1,5 Jahren defekt.

Ich hab irgendwann angefangen, aus Samsung HDD umzurüsten, weil ich das ewige hin und hergeschike satt hatte und habe seitdem keine Probleme mehr. Dummerweise hat Seagate die Samsung Festplatten Produktion übernommen, ich weiß nicht, was es schlimmeres geben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben