HDMI Ausgang Nvidia 9700 GS

marcvanvliet

Neuer Benutzer
Ich habe ein Acer Notebook 9525 gekauft mit einem Nvidia 7900 GS Grafikkarte. Über das Control Panel kann ich mein Bild "klonen" auf mein Plasma TV über HDMI. Leider funktioniert das nur wenn ich mein Laptop neu starten und das HDMI Kabel vorher reinstecken. Wenn mein Laptop schon an ist und mein Fernseher auch funktioniert das Klonen nicht. Auch bleibt diese Einstellung nicht gespeichert. Schöner wäre es wenn mein HDMI Ausgang immer angeschaltet ist und ich nicht immer rebooten muss und hoffen muss ob es funktioniert (Force Clone). Hat einer das gleiche Problem und/oder eine Lösung ? Welche Treiber (Vista) wird empfohlen ?

Danke,

Marc

Mein Deutsch ist nicht super, bin Holländer.

marcvanvliet

Neuer Benutzer
Dann muss ich mal suchen, ich hab das Gefuhl das unter Vista einige Tools vermissen. Mein Control Panel gibt auch wenig Optionen. Ein Desk Manager hab ich noch nicht gefunden.

Trotzdem danke für deine schnelle Reaktion

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo!

Hast du denn den nvidia Treiber für vista installiert oder nutzt du den standardtreiber, der bei vista dabei ist?

Liebe Grüße

Skysmo

marcvanvliet

Neuer Benutzer
Ich hab auf die Acer Webseite die Vista Driver gedownloaded. Das Control Panel gibt wenig möglichkeiten. Glaube aber das Nvidia daran arbeitet. Wahrscheinlich muss ich etwas geduld haben.

Skysmo

Neuer Benutzer
och ich finds toll.

Bloß der stromverbrauch im idle ist recht hoch (mit den Vista Treibern DIREKT von Ati wesentlich besser geworden).

Ach ja, zwischendurch rattert die festplatte ca 2 minuten wie besessen bei ruhendem desktop - da frage ich mich jedesmal ob das notebook versucht bill anzurufen :D und nicht durchkommt.

Liebe Grüße

Skysmo

marcvanvliet

Neuer Benutzer
Hab's geschafft

Ich hab Gestern Abend selber eine Lósung gefunden. Acer liefert auch das Programm Acer Grid mit. Mit diesem Tool kannst du auch ein External Monitor aktieveren (und speichern). Danach hab ich mein Grid (mit dem Tool) Vertikal geteilt. Wenn ich jetzt zB. Media Center starten zeigt Vista Media Center auf meinem Plasma TV. Wunderbar !!!
Auch wenn ich mein Laptop ausschalten und wieder anschalten/ HDMI raus und reinstecken, die Einstelungen bleiben gespeichert. GEIL !!!

Ciao

Oben