Hallo,
ich bin wirklich frustriert! :glare:
habe mir das aspire e1-531 besogt und gehe anhand der kurzanleitung alle punkte durch nun ich komme einfach
nicht auf eine normale benutzeroberfläche X(
es startet linux linpus und es kam irgendwas von type less /gpl (oder glp :blink: ) und less /copyright to view
unten steht dann root@localhost wo ich jenes auch eingeben kann - bringt aber nichts
nun ich habe keine ahnung wo ich da gelandet bin -.- bin totaler neuling
habe es mit und ohne acer-cd versucht - nichts klappt - immer das selbe
dann habe ich es mit f2 beim starten versucht -> hab dort dann wlan/lan enabled (bei kurzanleitung steht man solle
wlan einschalten, ging aber nicht) und beim boot das laufwerk nach oben gesetzt weil ich dachte daran lags, dass er
evtl nicht auf die acer cd zugreift.
war anscheinend total falsch weil nun ein error beim starten von linpus kommt wenn da die ganzen grünen "oks" auf-
tauchen sollten
mich frustet es dass es für einen leihe wie mich nur eine anleitung gibt die folgendermaßen aufgebaut ist
hauptsach es steht dort dass man den karton aufmachen muss -.-
und schonmal im voraus ich weiß es war blöd da einfach loszuhandieren und des zeug bei boot zu ändern
ich bin wirklich frustriert! :glare:
habe mir das aspire e1-531 besogt und gehe anhand der kurzanleitung alle punkte durch nun ich komme einfach
nicht auf eine normale benutzeroberfläche X(
es startet linux linpus und es kam irgendwas von type less /gpl (oder glp :blink: ) und less /copyright to view
unten steht dann root@localhost wo ich jenes auch eingeben kann - bringt aber nichts
nun ich habe keine ahnung wo ich da gelandet bin -.- bin totaler neuling
habe es mit und ohne acer-cd versucht - nichts klappt - immer das selbe
dann habe ich es mit f2 beim starten versucht -> hab dort dann wlan/lan enabled (bei kurzanleitung steht man solle
wlan einschalten, ging aber nicht) und beim boot das laufwerk nach oben gesetzt weil ich dachte daran lags, dass er
evtl nicht auf die acer cd zugreift.
war anscheinend total falsch weil nun ein error beim starten von linpus kommt wenn da die ganzen grünen "oks" auf-
tauchen sollten
mich frustet es dass es für einen leihe wie mich nur eine anleitung gibt die folgendermaßen aufgebaut ist
- karton auspacken
- akku reintun
- netzteil anschließen
- ein/aus drücken
- sicher stellen des w-lans (geht nicht)
- anweisungen das bildschirms folgen (kommt dieses root@localhost dingsbums)
hauptsach es steht dort dass man den karton aufmachen muss -.-
und schonmal im voraus ich weiß es war blöd da einfach loszuhandieren und des zeug bei boot zu ändern