Hilfe-mein Acer Apire 7736ZG spinnt völlig

welpifloh

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin wirklich bald am verzweifeln.

Seit einiger Zeit spinnt mein Notebook. Mal gibt IM keine Rückmeldung, dann die Systemsteuerung, dann hackt es im Firefox, dann gehen Programme nicht zu, lassen sich auch nicht im Taskmanager beenden, ect. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen, es friert nur alles ein. Manchmal kann ich das Notebook noch nicht einmal runterfahren.

Mir ist auch aufgefallen, dass oft mehr als 90 Prozesse laufen. Dabei liegt die CPU-Auslastung nicht über 10-15%.

Ich habe schon einiges versucht, Autostart aufgeräumt, Registrie gereinigt (wobei ich befürchte, dass es dadurchnoch schlimmer geworden ist).

Manchmal ist WLan weg und das Notebook braucht auch ziemlich lange um voll hochgefahren zu sein. Dabei ertönt immer wieder der "Programmstart-Sound", wobei ich nicht sehen kann, welches Programm nun grade gestartet wird.

Ich bin wirklich am verzweifeln, da ich mit dem NB arbeite.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann. Das Notbook ist grade mal ein halbes Jahr alt.

LG
welpifloh

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hilfe-mein Acer Apire 7736ZG spinnt völlig

Sichere deine persönlichen Daten und setze das Teil per Recovery auf die Werksauslieferung zurück!

welpifloh

Neuer Benutzer
AW: Hilfe-mein Acer Aspire 7736ZG spinnt völlig

Hallo ralppp,

vielen Dank, für Deine schnelle Antwort. Einmal habe ich schon einen frühreren Wiederherstellungspunkt gewählt, was aber auch keine Besserung brachte.

Meinst, das ich nicht drum rum komme, ja!?

Ich habe aber nur selbst, vom installierten System, gefertigte Recovery-CD, da Win7 schon vorinstalliert war.

Wenn ich nichts weiter von Dir höre, werde ich es tun.

Vielen Dank, erst mal.

LG welpifloh

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mitunter ist ein System so "zerfahren", dass eine komplette Neuinstallation sinnvoller erscheint, als zu versuchen, es irgendwie zu reparieren.
Du kannst es entweder mit den von dir erwähnten Recovery-CD's durchführen, oder du nutzt die Recovery-Partition! Wenn du nicht weist, wie das geht, musst du dir mal den entsprechenden Thread hier im Forum vornehmen!

welpifloh

Neuer Benutzer

hallo ralppp,

ja, ich denke, dass Du Recht hast. Aber, was heißt denn "Recovery-Partition" benutzen?

Habe im Forum schon gesucht, finde aber diesen Partitions-Thread nicht, hast Du vielleicht eine Idee, unter welcher Rubrik ist ihn finden könnte.

Vielen Dank für Deine Hilfe, wenn´s auch nicht wirklich erfreulich ist, was ich nun zu tun habe.

LG welpifloh

Zuletzt bearbeitet:
Oben