Aspire 1410 (11,6") Hilfe netbook geht selbständig aus und dann für längere Zeit nicht mehr an ?

Mike1977

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Netbook Acer 1410 , der hat jetzt ca 10 Monate auf dem Buckel.

Vor einiger Zeit ging das Gerät einfach aus und lies sich erst eine halbe Stunde später wieder einschalten. Darauf hin habe ich mir gedacht das Gerät überhitzt und habe eine Software draufgespielt für die Temperaturen auszulesen die waren aber alle bei ca 50 bis 60 Grad C. Habe mir dan so ein Untergestell mit Lüfter besorgt zum vorbeugen seitdem war auch nichts mehr.

So und heute das Gerät läuft gerade 2 Stunden patch aus und ging bis jetzt nicht wieder vollständig an . der startet wenn ich Glück habe sehe ich noch das Bios zeichen und patch wieder aus .:cursing:

Ich wollte das Netbook auch jetzt nicht aufschrauben wegen der Garantie mich graut es nur die lange Wartezeit von 6 Wochen bis das Netbook wieder da ist . Deswegen meine Frage hat oder kennt einer dieses Problem ?

Vielen Dank im vorraus

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Hilfe netbook geht selbständig aus und dann für längere Zeit nicht mehr an ?

Hallo,
dein Lappy wird an 3 Stellen "Warm". ;)

CPU, Chipsatz und, wenn vorhanden, Grafikkarte.

Eine Stelle wird mit Sicherheit zu Heiß. :huh:

Auslesen mit HwMonitor und g.g. mit GPU-Z.

Die Freewareprog. zeigen es Dir. :wub:

Gruß
Mc Stender

Mike1977

Neuer Benutzer
AW: Hilfe netbook geht selbständig aus und dann für längere Zeit nicht mehr an ?

Danke für die rasche Antwort , werde mich morgen mal darangeben und posten wo es ihm zu Heiß wird :thumbup:

Danke

Oben