Hilfe: Pqservice unauffindbar ?

Olli.G

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :)

Ich bräuchte mal eure hilfe bitte bitte bitte ;(

Hab vor nen paar tagen windows 7 64bit professional auf meinem aspire 6930g mit werksseitiger vista 32 bit version instaliert.

Da ich ziemlich viel zeug auf meiner platte hatte hab ich mir gedacht, ich mach reinen tisch und lösche alle partitonen bei der neuinstalation von windows 7 unter anderem auch pqservice :eek:

Dass, das ein dummer fehler war hab ich in der zwischenzeit auch gemerkt :mad:

Da trotz der instalation aller treiber von acer meine games nicht mehr so gut mit windows 7 wie zu vista zeiten laufen, wollte ich mit hilfe der recovery discs vista wieder instalieren. Ohne erfolg :mad: Die installation ist immer gleich am anfang abgebrochen.

Nun hab ich euer forum fleißig durchforscht und erfahren dass ich pqservice doch nicht hätte löschen sollen, hab mich sogar mit Gparted auf die suche gemacht, doch die partiton ist auch so nicht auffindbar.

Nun meine frage an euch: Bin ich auf ewig verdammt Windows 7 mit steinzeit games zu nutzen oder gibt es doch einen weg mein altes geliebtes vista mit acer werkseinstellungen zurück zu bekommen?

Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet :)

Milan0

Moderator a.D.
AW: Hilfe: Pqservice unauffindbar ?

die PQ-Service Partition wirst du nicht mehr finden, wenn du sie gelöscht hast. Logisch oder?

du könntest versuchen die HDD nochmals komplett zu formatieren, Partitionen anlegen und dann nochmals mittels der Recovery DVDs auf die erste LEERE Partition installieren

Olli.G

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle antwort :)

Dass ich nicht so die leuchte bin wenn es um computer geht, hab ich ja schon mit dem löschen von pqservice partition unter beweis gestellt ;)

Deshalb nochmal ne frage, wie lösch ich meine Festplatte komplett und wie kann ich sie dann so partitionieren, dass ich auch ohne pqservice ne chance habe mein geliebtes vista wieder neu, mit werkseinstellungen zu installieren ?

Will nicht mehr unwissend mit partitionen rumspielen, dass das einem unwissenden wie mir kein glück bringt, hab ich schon gemerkt.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Google nach GParted, runterladen, ISO auf CD brennen, damit booten.
Dann kannst die Partitionen so einrichten wie Du willst.
Es ist allerdings nicht ratsam, die ganze Festplatte in nur eine Partition zu erstellen.
Denn wenn Du viele eigenen Dateien hast und nicht immer vor dem Formatieren von C:
ALLES sichern willst, dann fährst besser, wennst C: und D: erstellst.
C: sollte mind 50-100GB gross sein. Rest für D: verwenden.

Olli.G

Neuer Benutzer

Vielen dank für die hilfe :)

Hat funktioniert und ich hab mein vista wieder.

Werd mir in zukunft zweimal überlegen ob ich eine partition lösche.

Danke nochmal :)

Oben