Hilfe! Schwarzer Bildschirm!!!

Schnecke

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich hoffe, dass mir wer helfen kann. Ich hab das Acer Aspire 5101 erst seit ein paar Tagen und bisher lief alles ganz normal, bis auf, dass Windows Vista rumspinnt. Wenn ich Wlan zb verschlüsseln möchte und den Schlüssel eingebe und auf Enter drücke, dann kommt ein Bluescreen und er fährt normal wieder hoch. Ich kann also nur unverschlüsselt ins Netz. Aber das ist nur ein kleines Problem im Vergleich zu dem, das ich jetzt habe. Gestern abend habe ich am Notebook gearbeitet bis der Akku leer war. Heute habe ich dann das Netzteil angeschlossen, um den Akku aufzuladen und das Notebook hochzufahren. Die grüne Lampe am Netzteil leuchtet und es wird auch warm. Die Akku-Lampe am Notebook leuchtet orange. Ich hab das Notebook angemacht, der Lüfter sprang ganz normal an, der Bildschirm auch. Aber dann war auf einmal alles schwarz. Das Notebook war noch an, aber der Mauszeiger war auch nicht zu sehen. Der Lüfter wurde zwischenzeitlich ein wenig lauter. Ich habe ein paar Minuten gewartet und es dann ausgestellt. Es funktionierte nichts... Keine Windows-Taste, kein Esc... Daraufhin habe ich es wieder an gestellt und er meldete, dass der Akku zu schwach ist und dass ich das Netzteil anschließen soll. Das war ja angeschlossen und zwar auch richtig. Ich sollte dann Enter drücken, damit Windows starten kann... Aber dann kam wieder der schwarze Bildschirm. Nun habe ich den Akku entfernt und das Notebook nur mit dem Netzteil betrieben. Und es kam die gleiche Fehlermeldung. Dass der Akku zu schwach sei und ich das Netzteil anschließen soll. Nach der Enter-Taste kam wieder ein schwarzer Bildschirm.
Ich verstehe nicht, was los ist. Kann das ein Virus sein?

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also ich weiß nicht woran das liegen kann, aber Virus ist es definitiv keiner.
Schätze eher, dass der Akku oder die Stromverwaltung was hat.

Cu

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo

Da du deinen Laptop erst seit ein paar Tagen hast, könnte man davon ausgehen, dass das Netzteil zu wenig Spannung aufbaut.
Hast du schon mal den Akku leer gemacht und wieder bei laufenden betrieb wieder aufgeladen? Wenn ja wäre mein Gedanke falsch.

1.Vielleicht musst du den Akku landen wenn der laptop aus ist, damit der akku am ende genug Spannung hat die meldung nicht kommen kann.
2.oder benutze mal ein anders Netzteil, falls du noch einbesitzt oder dir leihen kannst.
Wenn 1 und/oder 2 funktionieren dann ist das Netzteil kaput.

Das heißt aber nicht dass das Problem dadurch gelöst ist, aber du kannst den Laptop dann kurz benutzen.

Trotzdem sollst du den Loptop ein schicken am besten noch mit Netzteil.

cu TJ

Oben