HILFEE! Das Format stimmt nicht mehr...

wanda

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Wie wohl die meisten hier habe ich ein Notebook von Acer. Nun gibt es da die "AcerGamezone". Da wollte ich mal vorbei schauen und spielte einige Spiele-Demos. Wenn man die Spiele anfängt, vergrössert sich der Bildschirm automatisch; Sprich: eine riesiger Mauspfeil, alles überdimensional.
Nun hat sich das bei mir so "eingefressen", dass auch die normalen Programme und die Taskleiste und das Startmenu überdimensional sind. Und das bleibt so. Wie kann ich das nun beheben?

Ich komme mir schon vor wie eine alte Oma, die extra grosse Symbole etc braucht!

Danke für Eure Hilfe!

wanda

Neuer Benutzer
Ich möchte nur noch hinzu fügen: wenn ich das Menu öffne reicht es bis an den oberen Bildschirmrand!
Nur um die Dimensionen zu klären...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
also hat sich deine auflösung vom desktop verstellt? info wäre ganz nett, ob du vista oder xp hast, schätze mal, du hast vista. geht ganz einfach:

Öffne die Anzeigeeinstellungen, indem du auf die Schaltfläche "Start", dann auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken, auf Anpassung und dann auf Anzeigeeinstellungen klickst.
Danach verschiebst du den Schieberegler unter Auflösung auf die gewünschte Auflösung, und dann auf Übernehmen.

unter xp gehts ähnlich einfach:
Klicke auf Start, wähle die Systemsteuerung. Jetzt klickst du auf Anzeige danach den Reiter Einstellungen. Nun kannst du auch den Schieberegler ganz nach rechts schieben, Übernehmen und gut iss!

edit: ja übrigens irgendwie is das die falsche kategorie, mod bitte verschieben in Windows. außerdem bitte "sufu" benutzen!

lg sölla

Oben