Aspire 5536 Hitachi HDD defekt oder Treiber-Problem?

mousetastic

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe folgenden ACER-Laptop Aspire 5536.

Gestern machte das gute Stück plötzlich schlapp und schaltete sich einfach so aus, als ich neu gestartet habe, kam nach dem Windows 7 Load plötzlich ein BlueScreen - Meldung mit Physical Storage usw... - da der Laptop kein Piepsen von sich gegeben hat, kann ich einen Defekt der Festplatte ausschließen, jedoch möchte ich im abgesicherten Modus (der geht problemlos zum booten) den Treiber updaten finde jedoch NICHTS passendes, ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Festplatte Hitachi HTS545050B9A300 ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)

dies wäre das besagte Teil.

Danke im Voraus,

Gruß - mouse.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Festplatte Hitachi HTS545050B9A300 ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II) TREIBER

hallo,
und deine Schlußfolgerung kannst du feinst vergessen!
(Prüfe die Platte anhand des Herstellertools = siehe Softwarerubrik),
das soll nicht heissen, daß die Platte tatsächlich hin ist und
ich denke eher an einen, sorry, Mainboardschaden.

mousetastic

Neuer Benutzer
AW: Festplatte Hitachi HTS545050B9A300 ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II) TREIBER

welches tool meinst du? kannst du mir den Link schicken bitte?? bin am Handy online, da ich keine inet-verbindung im abges. Modus habe! Der mit Netzwerkverbindung funkt. nicht.

P.S. Alle anderen Komponenten (das von dir angesprochene Mainboard) habe ich üperprüft funktioniert einwandfrei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
willst Du es Banal = Platte aubauen, einbauen Fehler immer noch da ?
Ansonsten hast Du die Wahl.
Festplatte Prüfen, g.g. mit einem externen Gehäuse an einem anderen Rechner.

Andernfalls eine andere Festplatte einbauen.

Ansonsten ist der Schluß.... Mainboardschaden = richtig teuer.

Hast Du die Arbeitspeicher getestet = Ausgebaut und in einem anderen Gerät getestet ??

Der NDIS meint Speicherfehler. Das kann die Festplatte (Auslagerungsdatei) oder eben der Arbeitspeicher sein.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nein, im abgesicherten Modus kann der Speicher trotzdem defekt sein. :scared:

mousetastic

Neuer Benutzer

Hallo,

habe leider keinen zweiten PC um es zu testen.
Vl ist ja wirklich nur der Treiber veraltet?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hitachi HDD defekt oder Treiber-Problem?

Von gestern auf heute führt ein bisher funktionierender Treiber nicht zu einem Bluescreen!

Du musst dich wohl oder übel mit den bisher gemachten Vorschlägen zur Festplattenprüfung abfinden müssen.

Oben