HP Pavilion DV7 2145eg - Windows 7 - BS in Wiederherstellungspartition ändern ?

Stumpede

Neuer Benutzer
So also ich hoffe das ist hier richtig , ich möchte mir Windows 7 zulegen ..... nachteil ist nur ich möchte die windows 7 ultimate haben und nicht die Home Premium die ich durch HP bekommen würde .

Jetzt aber das Problem die Recovery Partition enthält eben das gesagte Windows Vista Home Premium 64 Bit wie kriege ich es hin das der Laptop so ist wie als wäre er mit Windows 7 ultimate ausgeliefert also auch mit einem Backup auf der Recovery Partition .

Ist es Möglich oder ist dem abzuraten .

Edit
Verschoben in "Smalltalk und Offtopic", da Notebook von HP - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: HP Pavilion DV7 2145eg - windows 7

Hallo

Soweit ich dich verstanden habe willst du deine Recovery Partition so modifizieren das du Windows 7 wiederherstellen kannst. Ich kenne leider nicht das Recovery Programm von Hewlett Packard. Daher kann ich dir da keine Infos geben. Allerdings denke ich nicht das es möglich ist.

Du bist hier im ACER- Userforum!

MfG

F

frido

Guest
AW: HP Pavilion DV7 2145eg - windows 7

@ cat120

..........Du bist hier im ACER- Userforum! ..........

Ich denke, dass weiß er ! Vermutlich hat er auf Notebook-Freunde.de keine passende Antwort bekommen - deshalb hat er sich hierher "veirrt" !

Soweit ich weiß, ist Stumpede Moderator dort !
;)

cat120

Achtung Krallen!
AW: HP Pavilion DV7 2145eg - Windows 7 - BS in Wiederherstellungspartition ändern ?

Das war ja auch nur ein Hinweiß darauf das er hier nicht unbedingt die kompetentesten Antworten bekommt.

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: HP Pavilion DV7 2145eg - Windows 7 - BS in Wiederherstellungspartition ändern ?

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, das vorhandene Vista auf Win 7
umzustricken. Denn dafür müsste es tief ins Eingemachte gehen. Das heisst,
die auf der versteckten Partition liegenden Images müssten allesamt modifiziert
werden. Denkt an die vielen neuen Funktionen, Treiber, Updates, etc...
Eigentlich glaub ich ja da nicht dran, aber ist das vielleicht der Grund, warum
die Upgrades so lange dauern? :D
Ich hab noch keins gemacht, keine Erfahrung damit.
Vielleicht bietet sich mal ein User an, der das vollzogen hat, sich dann neue
Recovery´s brennt und dann ausprobiert, was nach dem Wiederherstellen
derer als Betriebssystem startet: Vista oder Win 7? Aber ich glaub da nicht dran.
Von daher würde ich die Finger weg lassen und lieber neutral installiern - also
von der Win 7 DVD. Ausserdem kann man das ja einmalig machen, alles einrichten,
alle Updates, etc. und dann brennt man sich ein sauberes Image davon.
Ich denke, das ist unkomplizierter und wesentlich schneller.

Stumpede

Neuer Benutzer

Bei Notebook Freunde (Nicht übel Nehmen ) ist stark tote hose , deshalb habe ich mich an erfahrenes Publikum gewandt ..... ach aber okay meine frage ist beantwortet ich glaube mir bleibt nicht anderes übrig als win 7 Home Premium 64 Bit zu nutzen -.- ich will Ultimate menno naja das update dafür werde ich aber nicht über HP hohlen egal obs fast 50 euro Günstiger ist .

Bei HP ist es viel zu kompliziert mit dem kauf beleg per post und so weiter .

cat120

Achtung Krallen!

Welches BS du nutzen willst ist doch vollkommen Unabhängig von der Recovery Partition. Du kannst nutzen was du willst und recovern kannst du sowieso nur Vista.
Die Recovery Partition bleibt unangetastet von einem Upgrade.

MfG

Stumpede

Neuer Benutzer

Blos was lohnt sich mehr ? Update oder OEM da ich noch einen Desktop Rechner besitze auf dem ich schon die Windows 7 RC hatte und alles Prima lief !

Ich plediere eher auf OEM da ich lieber komplett neuinstalliere als zu updaten !

Achja und danke fürs verschieben und titel ändern Frido ^^

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Windows 7 neu zu installieren sollte immer die bessere Wahl sein. Das ist mit beiden Versionen möglich.

MfG

Oben