HUAWEI E122 unter Linpus

quadri

Neuer Benutzer
Liebe Leute,

bitte steinigt mich nicht, wenn dieses Thema hier schon behandelt wurde . ich habs nicht gefunden.
Ich habe einen USB-Modem-Stick von Telering Huanwei e122, der auf meinen Acer aspire one unter LINPUS keine Reaktion zeigt. Support für LINUPS ist nicht zu bekommen. Einen ähnlichen Stick von Drei habe ich damals (2009) zum Laufen gebracht, hab heute keine Ahnung mehr , wie. Kann mir jemand einen Tip geben, aber bitte für Linux-Dummies!

Danke und lG Fritz

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Huanwei e122 unter Linpus

Hallo,
also wie soll das gehen. :sad:

Du hast einen Netbook One von dem es ja nur eine einzige Version geben kann und das hast Du dann mit Linux irgendeiner Art behandelt und erwartest jetzt Hilfe bei einem UTMS USB Modem-Stick.

Die Glaskugel sagt, vergiss es. :glare:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Gibt auch eine Netzwerk-Ecke.

quadri

Neuer Benutzer

Nette Antwort .. ich hab einen Acer One auf dem das originale LINPUS drauf ist, das schon beim Kauf dran war. Und der erste Stick ist schliesslich auch glaufen. Dabke für die blöde Antwort, du hast mir sehr geholfen!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Danke für die blöde Frage.

Dabke für die blöde Antwort, du hast mir sehr geholfen!

Du erwartest eine Antwort, dann wäre es das mindeste, das Du uns sagst, worum es geht. Acer One ist die Netbook Reihe. A und dann 3 Ziffern. Daher gibt es einen Netbook Bereich schon mal geschaut ??

Acer hat nicht nur eine Linux Version aufgespielt. Welche bei Dir.

Niemand sieht Dir über die Schulter.

Info´s braucht es schon von Dir, sonst geht nix. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Trotzdem mal ein Schuß in´s Blaue. Mag sein, das dieser 3 Google Eintrag dir Hilft.
http://www.gutefrage.net/frage/huawei-e122-auf-ubuntu

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Linpus Linux ist veraltet. Es wird nicht mehr weiterentwickelt und gepflegt wird es auch nicht mehr. Mit Ubuntu könntest du mehr Glück haben.

MfG

Oben