Aspire X3300 Hybrid SLI

PasiX

Neuer Benutzer
Hallo,
wir Ihr der Überschrift entnehmen könnt, versuche ich Hybrid SLI zum laufen zu bekommen. Jedoch will es nicht so ganz. Ich habe irgentwo gelesen, dass die Onboard dazu einen DVI anschluss benötigt.
Nun zu meinem Problem, die Notebookvariante der GT 320 (bei mir ist die Desktopvariante verbaut) soll ja Hybrid SLI unterstützen, nun habe ich aber nichts zu meiner, der Destktopvariante gefunden. Weiterhin weis ich nicht was ich im Bios einstellen muss. Muss da die Onboard als Primäre Graka angegeben sein und muss der Monitor an ihr angeschlossen sein ?
Wenn ich die Onboard aktiviere kann ich Hybrid SLI nicht aktivieren, kann das mit der Primärgeschichte zusammenhängen (Onboard hat nur VGA, ich aber habe momentan kein VGA-Kabel) ?

Schoneinmal vielen Dank an Jeden der verscuht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300- Hybrid SLI

Was erhoffst du dir von Hybrid SLI? Eine längere Akkulaufzeit für deinen Desktop? (Scherz zuende)

Soweit ich weiß unterstützen Desktopkarten den Hybrid SLI nicht, da dieser für Notebooks entwickelt wurde um die Akkulaufzeit zu verlängern. Hybrid SLI bringt ´ja auch keinen Leistungszuwachs sondern hat es lediglich ermöglicht zwischen Onboard Grafik von Nvidia Chipsätzen und der dedizierten Grafikkarte umzuschalten um Strom zu sparen, sozusagen eine Urform von Optimus - ich sags nochmal: Bei Notebooks...

PasiX

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300- Hybrid SLI

OK, dann will ich mich bei dir für Deine freundliche Aufklärung bedanken. :)
Auf der Nvidia-Website kam das so rüber als ob ich die Leistung der Onboard zusätzlich nutzen kann, also SLI zwischen Onboard und dedizierter Grafikkarte.

Doch weshalb befindet sich so eine Einstellung in einem Desktopbios (auch wenn sie sich scheinbar nicht aktivieren lässt)? :D

Oben