TravelMate 8472TG Hybridgrafik > wie auch bei Netzbetrieb die in der CPU integrierte Grafik aktivieren?

sweis

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Hybrdgrafik (Intel und Nvidia). Nun aktiviert sich immer, wenn ich das Netzteil anschließe die Nvidia-Grafikkarte. Da diese aber mehr Hitze produziert, und die Lüftersteuerung des 8472TG ja sowieso ständig den Lüfter anfeuert, läuft der Lüfter dann noch lauter. Da ich die "schnelle Grafikkarte" aber so gut wie nie benötige, such ich eine Möglichkeit, die automatische Umschaltung auf diese zu unterdrücken.

Ich habe schon nachgeschaut, ob man dies vielleicht im BIOS einstellen kann, aber dort gibt es leider nur folgende Einstellmöglichkeiten:
- Hybrid
- nur Nvidia

Kann mir hier jemand helfen? Vielleicht kann man ja irgendeinen Registrierungsschlüssel ändern, damit die automatische Umschaltung nicht erfolgt.

Vielen Dank
Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Hybrid-Grafik standardmäßig auf "Intel-Karte" stellen

@ sweis

Hast Du mal im "Kontrollcenter" der Nvidia Grafikkarte nachgeschaut, ob nicht dort eine entsprechende Eintstellmöglichkeit vorhanden ist?

Im Catalyst Control Center (CCC) der AMD (ATI) Grafikkarten gibt es diese Einstellmöglichkeit.

sweis

Neuer Benutzer
AW: Hybridgrafik > wie auch bei Netzbetrieb die in der CPU integrierte Grafik aktivieren?

Danke für die schnelle Antwort.

Dort habe ich auch schon nachgeschaut. Leider gibt es dort keine solche Einstellmöglichkeit :mellow:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hybridgrafik > wie auch bei Netzbetrieb die in der CPU integrierte Grafik aktivieren?

Vielleicht lässt sich ja im Bios die Discrete Grafikkarte deaktivieren, sodass er nur auf die Onboard-Grafik zugreift!?

sweis

Neuer Benutzer

Da habe ich schon geguckt. Wie oben beschrieben kann ich da nur zwischen "switchable" und "nur extern" wählen, obwohl rechts auch die funktion "nur intern" beschrieben wird. Man kann sie aber nicht auswählen.

Oben