Ich bekomme auch endlich einen

Trapo02

Benutzer
Hallo :)

Nach vielen schauen und überlegen werde ich nun auch -hoffentlich- stolzer "Vater" eines Notebooks. Es wird mein erstes sein und ich hoffe das ich mit dem guten Stück eine Menge Spaß haben werde ^^

Es ist ein Acer Aspire 5920G-6A3G32

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich, bzw wir, nutzen ihn zum surfen, Office und natürlich auch wenig zum spielen.

Die "wichtigen" Eckdaten:

Intel Dual Core 2 mit 2x 2,0Ghz Santa Rosa
ATI Mobility Radeon 3650 mit 512MB
3 GB DDR2-RAM
320GB Festplatte
Blu-Ray-Laufwerk

Erst war ich mir nicht sicher ob das Laufwerk auch brennen kann, aber ich mittlerweile in anderen Shops gesehen das es auch ein Brenner ist ^^

Meine Freundin findet den Glemstone-Look schick, ebenso die Keramik-Innenfarbe *G* Daher fiel die Entscheidung zugunsten von Acer. Solange ich eine Runde PES 2008 drauf spielen kann ist es mir Recht ^^

Ich hoffe er kommt bald, bestellt Sonntag beim T-Online-Shop, da war er kurioserweise am günstigsten, und das obwohl noch ein passender Rucksack mit dabei war *g*

Also, ich hoffe hier im Forum immer Lösungen für Probleme zu finden, bzw. auch geben zu können :)

Drebin

aktiver Benutzer
Preis ??

santa Rosa CPU is schon "Alt" da gibts neuere..
die 3650 ist leider Leistungstechnisch nicht auf dem level der nvidia (wenns ums zokken geht)
dafür hat ati keine Fertigungsprobleme wie nvidia sh. HIER

sonst ist es sicher i.O. *ausdemFensterlehn*

Trapo02

Benutzer
Naja, die neuesten Spiele etc. laufen da eh nicht drauf *g* Man kommt irgendwie ins Alter wo das zoggen aufhört ^^

Und die "alten" Spiele sind kein echtes Problem :) Die werden sicher laufen ^^

Klar gibts besseres und tolleres, aber das kost eben auch dann. Und der reicht für unsere Bedürfnisse vollkommen aus.

mmxmmx

Neuer Benutzer
Kommt drauf an für welche Spiele man sich interessiert, den Testberichten nach (Notebookcheck.com) kann für die gängigen Shooter die Grafikkarte nicht neu genug sein, damit die in der höchsten Einstellung flüssig laufen. Ich habe ein Modell mit ATI Mobility Radeon HD 3470, 256 MB und interessiere mich eher für Adventures - und bis jetzt läuft Ankh 2 in der höchsten Einstellung problemlos darauf. Es ist auch nur ein DVD-Laufwerk verbaut, aber ich schätze, das lässt sich bei Bedarf einfach gegen ein Bluray tauschen.

Trapo02

Benutzer
Jo, ich spiele höchstens mal PES 2008 bzw PES 6.

Ansonsten eher Transport-Gigant, Fußballmanager 07 oder mal SimCity 4. Wobei SM ziemlich fordernd ist mein ich ;-)

Ich hab hier noch Tropico liegen, das macht immer noch Fun *g*

Sowas sollte ja drauf laufen *g*

Oben