Aspire X3300 Ich brauche Hilfe für Neuaufbau meines aspire AX330

Nima

Neuer Benutzer
Hallöle

normalerweise komme ich ganz gut mit meinem Rechner zurecht. und was ich nicht weiss erlese ich mir hier im Forum oder bei Google.
Mein Rechner habe ich vor einem Jahr komplett neu gemacht, allerdings habe ich irgendwo Fehler gemacht. Es schleichen sich immer wieder neue fehler ein. und so habe ich beschlossen den Rechner mit eurer Unterstützung noch einmal neu zu machen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Anleitung geben würde wie ich wann und was zu machen (bzw. zu installieren) habe.

Erstmal die Daten meines Rechner:
Aspire AX330
OS: Windows Vista Home Premium 64 Bit
CPU: AMD Phenom II X4 810 Quad-core processor
Memory: 8GB DDR3
HDD: 1TB
VGA: HD4650 1024MB ATI Readon

Da mein erster Satz DVD´s zur Wiederherstellung nur Fehler aufweist, habe ich mir eine neue Vista-CD besorgt. Und dazu bei Acer folgende Sachen runtergeladen:
Chipset
Audio NVidia
Audio realtek (nur zur Sicherheit, da ich mir nicht sicher war, ob ich wirklich NVidia nehmen muss)
Modem
TV Tuner
VGA ATI (nur zur Sicherheit, da ich mir nicht sicher war, ob ich wirklich NVidia nehmen muss)
VGA NVidia
Wireless Lan

So und nun meine Fragen.
Wie formatiere ich den Rechner jetzt komplett ?? Habe ja die ErstCD´s nicht mehr.
Wenn das erledigt ist, installiere ich das Betriebssystem mit der neuen Vista-CD.
Und was muss ich danach installieren ? Mir wurde mal gesagt das man die ganzen Sachen (Chipset usw) in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss.
Und muss ich nach den Installationen noch etwas beachten ??

Ich hoffe das sich jemand bereit erklärt mir so eine Anleitung zu geben :) ich und mein rechner wären sehr dankbar :rolleyes2:

Lg Nina
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Ich brauche Hilfe für Neuaufbau meines aspire AX330

Servus,

Du löschst die Festplatte mithilfe der Windows-DVD im Setup (die Du dir besorgt hast). Ist das Eine Recovery-DVD, oder eine Windows-DVD?

Nach der Windows-Installation musst Du die Chipset-Treiber installieren. Dann den Grafiktreiber. Danach ist die Reihenfolge egal. Dan Deine Dateien.

Grüße
Dominik
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Ich brauche Hilfe für Neuaufbau meines aspire AX330

hallo,
"Mein Rechner habe ich vor einem Jahr komplett neu gemacht"
heißt...
was steckten ursprünglich in dem Rechner für Komponenten/Hardware,
was für Fehler meinst du,
hast du das Netzteil ebenfalls getauscht?
Sollte das der Auslieferungszustand sein,
schau hier BIOS / Recovery / Betriebssysteme - Acer Recovery auf Acer-Userforum.de

Vista war vorinstalliert und hast du dir gesaugt?
Als erstes, auch beim Desktop den Chipsatz und m Prinzip die gleiche Nummer wie hier
http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html
und keine Updates während der Installation zulassen!
 

Nima

Neuer Benutzer
AW: Ich brauche Hilfe für Neuaufbau meines aspire AX330

Es sind immer nur kleine Fehler. z.B. will er partu kein drucker installieren wenn auch wenn ich die neuesten Treiber lade. Oder er wird auf einmal langsamer. wie gesagt es sind keine großen Fehler, aber es nervt, und ich bin der Meinung das ich bei der letzten Neuaufsetzung etwas falsch gemacht hat, was sich jetzt rächt.

Die Vista CD, habe ich hier mal bekommen. weiss nicht genau ob es dann eine Recovery-Version ist. Mir wurde nur gesagt das es eine Vista-Version ist, wo ich meine eigene Nummer eingeben kann.

Woran erkennt man ob es eine Recovery ist ?

Lg nina
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ich brauche Hilfe für Neuaufbau meines aspire AX330

Hallo,
der Recovery - Version brauchst Du keine Nummer einzugeben und enthält jede Menge netter Dreingaben wie Mc Affee Virenscanner.

Mal ganz "Dumm" gefragt. Aufgemacht und Großputz (Staubsauger) hast Du schon mal gemacht ?

Gruß
Mc Stender
 

Nima

Neuer Benutzer
AW: Ich brauche Hilfe für Neuaufbau meines aspire AX330

Jop, hab ich schon gemacht. Denke wirklich, es liegt an der vorigen Installation.
Zu der Version. Dann hab ich eine Windows Version, denn ich muss meine Nummer eingeben.
na dann werd ich ihn mal plätten und nach eurer anleitung gehen.:thumbsup:
Danke euch.
Lg nina
 
Oben