Installationsdauer Windows 7 Upgrade

christopher

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe eine Frage, zu der ich auch nach Nutzen der Suchfunktion keine wirklich Antwort bekommen habe.

Ich bin gerade dabei meinen Desktop M7720 (i7 920, 6GB, HD4850, Vista 64) mit dem Acer Upgrade-Kit auf Win 7 zu bringen. Bisher hat alles weitgehend geklappt, aber der letzte Punkt "Dateien, Einstellungen und Programme werden übertragen" läuft nun schon seit fast 5 Stunden.
Mir kommt das irgednwie zu lange vor. :eek:

Ist das Normal? Wie lange hat bei euch das Upgrade gedauert?

Gruß Christopher :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Installationsdauer Windows 7 Upgrade

Das kann auch mal 24 oder 36 Stunden dauern. Das weiss man nie so genau.
Hätte Dir aber zu einer Neuinstallation geraten, da das Upgrade oft Fehler mit sich
bringt. Aber lass es nun mal laufen. Vielleicht funktioniert es ja und es ist bald fertig.

christopher

Neuer Benutzer

Danke für diese "beruhigende" Info.

Das kann auch mal 24 oder 36 Stunden dauern.

Ohje, hätte ich das gewusst, hätte ich es ganz sein lassen. Der Rechner steht nämlich im Schlafzimmer. :(
Auch wenn der "Abbrechen-Button" (X) noch da ist, macht es nun vermutlich keinen Sinn mehr, oder? Dann geht vermutlich gar nix mehr?

christopher

Neuer Benutzer

Es hat sich gerade selbst erledigt!

Windows hat die Installation selber abgebrochen. Es wurde nur die Meldung (sinngemäß) "Diese Version von Windows konnte nicht installiert werden. Die Vorherige Installation wurde wiederhergestellt" angezeigt und alles war so wie vorher. (Ist Windows aber früh eingefallen :() Jetzt muss ich nurnoch die vorher deinstallierten Sachen wieder draufmachen (ATI, TV-Stick, Acer Recovery-Manager) und dann hat sich das Thema erstmal für mich erledigt.

9 Stunden "arbeit" heute für die Katz! :mad:

Wenigstens hat er das System nicht zerhauen...
Never change a running system!

PS: Gibt es eigentlich ein Protokoll, wo man nachlesen kann was schief gegangen ist?

Katze

Benutzer

Hallo Christopher,
hast Du vorher
Dein System mit den Windows 7 Upgrade Advisor überprüft?
Windows 7 Upgrade Advisor *
Das Program zeigt Dir an, welche Hard- oder Software beim Installieren Probleme bereiten können.
Bei mir hat das mit den Upgrade super geklappt (nach ca. 2Std. hatte ich Windows 7 drauf). :D

Ansonsten hilft Dir vielleicht dieses Thema weiter:
http://www.acer-userforum.de/window...g-bei-frischer-installation-kein-upgrade.html

Viele Grüße
Sabine

christopher

Neuer Benutzer

Hallo Sabine!

Ja, den Acer hatte ich drüber laufen lassen. Der hat auch keine Probleme oder Fehler angezeigt und nur den E-Recovery deinstalliert.

Windows Upgrade selber hatte dann Probleme angezeigt. So hatte ich Avira, die ATI Software, eSobi und meinen Aver TV-Stick deinstalliert. Letzterer hatte allerdings weiterhin Probleme bereitet.

Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.

• [*]Nehmen Sie für diese Elemente die folgenden Änderungen vor:

• Deinstallieren Sie die folgenden Programme mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung:

• [*]AVerMedia Hybrid TV Tuner - AVerFx2hbtv*.sys

Anscheinend wurde der Treiber nicht vollständig deinstalliert. Ich hatte obige Datei draufhin selber gelöscht und dann lief das Upgrade auch bis zu obigen Punkt.
Ich schätze mal der TV-Stick Treiber ist für den Abbruch schuld. :mad:

Ansonsten Danke für den Tipp. Mal schauen, wenn ich frisch installiere nehme ich aber direkt meine Win 7 Prof. Linzenz von der FH.

Oben