Aspire 5749 Insyde Bios Crisis Disk Recovery

HH5635z

Neuer Benutzer
Hallo,

tja...der Rechner (5749 Aspire) geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich weis es liegt an den Bios Einstellungen. Ich hatte das VRAM auf 192 MB umgestellt und dann war Schluß mit Lustig...

Ich habe versucht den Rechner mit "FN" und "ESC" und USB (FAT) zur retten. Leider ohne Erfolg. Es blinkt aber es tut sich nichts. Ich habe die Schrauben der Bodenplatte gelößt um die Bios-Einstelungen zurückzusetzen. Leider wollte die Bodenplatte nicht runter...

Hat jemand einen Tipp wie man die Default Werte des Bios mit einer Tastenkombination wieder herstellt?

oder

Eine *.fn- Datei zur Rettung meines Rechners

oder sonst einen Tipp wie ich den Rechner wieder zum laufen kriege?

Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: Insyde Bios Crisis Disk Recovery

F2
F9
F10

Kritisch ist die F2-Taste:
- gleich nach dem Drücken der POWER-Taste mehrmals (10X ???) drücken
- evtl. ist das Erlöschen der HDD-LED ein Indikator für das Ende des POST (Power On Self Test)
- dann:
- falls das BIOS Passwort-gesichert ist: Passwort eingeben

- dann F9
- dann F10

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HH5635z

Neuer Benutzer

Ich danke Dir!

So einfach ist das leider nicht. Wenn denn irgendwas auf dem Bildschirm zu sehen wäre...Das Problem ist ja, dass der Rechner den Bilschirm gar nicht ansteuern kann...man müste den Rechner sozusagen blind auf default zurücksetzen...und dann kann man mit F2, etc...wunderbare Sachen machen....aber soweit kommt es ja gar nicht ?(

H

HATHOR

Guest

Da muss man doch nichts sehen!
Blind eingeben.
Bei mir piepst es 1x, sobald die F2-Taste erkannt worden ist.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn Du das Gerät nicht anderweitig zerschrottet hast, ist das recht simpel. :thumbup:

BIOS Batterie (zumeist klein + rund, manchmal auch im Schrumpfschlauch eingeschweist mit 2 Drähten) suchen, finden und für eine halbe Stunde entfernen.

Ohne Akku / Netzteil... Ist ja klar. :lol:

Dann alles wieder zusammen und von Seiten des BIOS ist alles auf Anfang.

Gruß
Mc Stender

HH5635z

Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe!

Ich habe ja schon die 19 + 4 Schrauben entfernt hatte ließ sich die eine Seite der Rückwand nicht entfernen :glare: Ich habe wirklich lange daran gesesen und dann beschlossen keine Gewalt anzuwenden und die Schrauben wieder reinzudrehen....irgendwie hing es da in der Ecke wo der Stromanschluß und der Luftaustritt ist...

Es muß doch mit dem ESC + FN gehen? Oder so?

Oben