Internet sehr langsam seit Provider Wechsel

Radioaktivman12

Neuer Benutzer
Ich bin seit letzter Woche bei der Telekom und nun ist mein Internet sehr lansam (Ich habe ein Acer Aspire 5732z und ein W 504V Speedport). Ich habe eine 16k Leitung bestellt, aber davon kommt bei mir nicht sehr viel an, laut dem Computerbild Speedtest nur 366kbit/s. Jetzt weiß ich net ob es an meinem Laptop hängt oder an dem Treiber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Radioaktivman

Hier noch der Speedtest
http://s10.directupload.net/file/d/2448/4or4yi33_png.htm
testuc.png

Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Internet sehr langsam seit Provider Wechsel

Hy!
nun wahrscheinlich ist dein Provider das Problem.
trotzdem kannst du mal deine WLAN Treiber & deine Speedport Firmware updaten.
http://www.acer-userforum.de/netzwe...er-netzwerk-wlan-probleme-zum-ausfuellen.html

mach zum Vergleich unterschiedliche speedtest:
wieistmeineip.de
speedmeter

wenn all das keine Änderung gebracht hat dann am Montag einfach Telekom anrufen die sollen deine Leitung prüfen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich würde dir mal einen kompletten Reboot des Routers nahelegen! Am besten einfach die Stromversorgung für ein paar Minuten unterbrechen - der Router wird dann mit der Gegenstelle neu synchronisieren, vielleicht hilft das ja schon weiter!?

Desweiteren lege ich dir auch ein Firmware-Update deines Speedport nahe - aktuell ist die Version 1.10 von Dezember 2010 - Downloads zu Speedport W 504V - hier findest du auch die Anleitung dazu, wie das im Genauen abzulaufen hat!

Radioaktivman12

Neuer Benutzer

• Welches Betriebssystem: Windows 7
  • Welche Firewall: Antivira

• Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..):atheros ar5b93 wireless network adapter

• Welchen Router Typ (Fritzbox 7220; Dlink..):Speedport W 504V

• Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..):WPA

• Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Seite): 8.0.0.259
Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen
  • Router Neustart
  • WLAN Kanal geänder
  • WLAN Treiber geupdatet

Zuletzt bearbeitet:

Radioaktivman12

Neuer Benutzer

Danke nochma für die hilfreichen Antworten. Ich habe heute mein Provider angerufen und sie haben gesagt das es an meinem alten Provider liegt und ich noch bis Mittwoch warten muss.

Also vielen Dank und ich werde mich wieder hier her wenden falls ich mal wieder ein Problem mit meinem Laptop hab.
(Das Thema kann gecloset werden)

MFG Radioaktivman

Oben