Aspire M3800 Internetverbindung erst ca 2 Min nach Systemstart

Padilicious

Neuer Benutzer
Hi Leute,

seperat habe ich noch ein anderes Problem mit meinem M3800. Allerdings glaube ich, dass die beiden Probleme nicht zusammenhängen. Deshalb zwei Threads. (hier trotzdem der Link zum anderen Thread: http://www.acer-userforum.de/acer-d...sound-trotz-aktueller-treiber.html#post337312)

Habe mein System neu aufgesetzt (Windows 7 Home Premium 64 Bit) und danach die Treiber wieder installiert. Hat auch alles problemlos funktioniert:

Die Netzwerkkarte wird im Geräte-Manager als funktionierend angezeigt.

Trotzdem habe ich folgendes Problem:

Wenn Windows hochgefahren ist, wird im System-Tray erstmal bei der Netzverbindung das rote X angezeigt. Das hält ungefähr 2 Minuten an. Während dieser Zeit habe ich keine Netzwerk- und Internerverbindung.

Ohne irgendwas zu ändern, wechselt das Systemtray nach ca 2 Minuten vom roten X zum gelben "!". Dann funktioniert das Internet komischerweiße.

Weiß jemand von Euch, warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Internetverbindung erst ca 2 Min nach Systemstart

Ich denke eher nicht, daß dabei ein Problem besteht. In manchen Konfigurationen werden die Netzwerktreiber erst recht spät geladen und dementsprechend dauert es dann halt auch länger bis die Verbindung steht. Wieder andere sind extrem Lahm beim Verbindungsaufbau, aber ich denke 2 Min. sollten da nicht so das Problem sein, wenn die Verbindung danach stabil und schnell läuft.

Oben