Internetverbindung teilen.

robinh95

ACER TRAVELMATE 5720G
Hi, ich weiss nicht obs hier reinpasst aber bin am verzweifeln...

Da meine Mitbewohner auch das Internet benutzen, und damit Videos und downloads machen. Hab ich nie etwas übrig. Deshalb meine Frage gibt es irgendetwas womit man sich paar XXMB/s sichern kann. Also das die nicht von einem anderen PC benutzt werden können oder so ähnlich , sodass ich etwas Saft zum Internet habe?

lg

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Internetverbindung teilen.

Zunächst mal sollte derjenige der zahlt, sich Priorität beim Internetzugang einräumen.

Diese Prioritäten kannst du im W-LAN-Router festlegen und unterscheidet sich sowohl in der Bezeichnung als auch im Funktionsumfang von Hersteller zu Hersteller.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ihr werdet doch sicherlich in eurer Familie (oder WG) einen Router haben, über den alle mit ihren PC's ins Internet kommen!?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Probleme kläre ich prinzipiell nur hier im Forum und nicht per PN oder ICQ (Zumal ich das auch nicht nutze!). Schließlich sollen alle Forumsnutzer die Möglichkeit haben, die Probleme bis zu ihrer Lösung nachvollziehen zu können! Das ist also nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern einfach nur ein Prinzip von mir/ uns.

Was für ein Router kommt denn bei euch zum Einsatz?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ein kurzes Überfliegen der Bedienungsanleitung des Speedport erbrachte keine diesbezüglichen Einstellmöglichkeiten, wie ich es von meiner AVM Fritz!Box 7270 kenne.

Wenn keiner hier im Forum einen genialen Einfall hat, der das Problem anderweitig lösen könnte, müsstest du dir wohl oder übel einen Router zulegen, der das beherrscht. Google dazu einfach mal nach "Bandbreitenzuweisung im Router".

robinh95

ACER TRAVELMATE 5720G

Was ist das eig. Wenn hinter Fritz!Box 7240 1&1 steht oder T com ? Kann man die nur benutzten wenn man da auch sein internet hat?

Drebin

aktiver Benutzer

Wenn dann nimm gleich das letzte Modell, kostet nur wenig mehr,
kann dafür, bis auf Kaffee kochen und Wäsche waschen, fast alles!
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) Dual Band (20002448) lagernd | Geizhals.at Deutschland

NEIN NEIN NEIN!!!! nicht nehmen... (sry crinch) das ding ist nicht so gut!
sehr schlechter wlan empfang.. (test ct) nimm das vorgänger modell mit den 3 antennen.
7270
http://computer.shop.ebay.de/i.html...40&_osacat=171937&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

wenns is ich kann den test nachreichen.. muss nur suchen

robinh95

ACER TRAVELMATE 5720G

Gibt es auch vieleicht andere? Die nicht so teuer sind, am besten gebrauchte, mit denen man genauso gut mit meiner jetzigen Wlanbox surfen kann?

Oben