Kartenleser und Memory Stick Pro Duo

physici_errantes

Neuer Benutzer
Mahlzeit,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Aspire 5502 und eigentlich super zufrieden. Heute habe ich aber an mir selbst gezweifelt. Das Notebook hat ja einen Multi-Format Kartenleser. Mit einer SD-Card hab ich ihn schon ausprobiert, wollte aber heute einen Memory Stick Pro Duo benutzen. Aber ich bin einfach zu blöd. Der Stick hat ja nun mal ein ganz anderes Format und ich habe dazu auch nix in der Bedienungsanleitung finden können.
Wie bekomme ich also diese Karte in den Kartenleser??? Was benötige ich da für einen Adapter?? Wo bekommt man den her???

Es wäre schön, wenn ihr mich mal aufklären könntet.
Gruß
physici

MJB

Neuer Benutzer
Hallo!
Für den Pro Duo brauchst du tatsächlich einen Adapter. Den bekommst wahrscheinlich im Fachhandel, oder einfach bei SATURN oder MEDIA MARKT o. ä. Ich habe in meiner SONY Digicam auch einen Pro Duo und da war der Adapter allerdings bei der Kamera schon dabei. Deinen Pro Duo steckst dann einfach in den Adapter und den Adapter in den Kartenleseschacht. Der Adapter sieht aus wie eine kleine Hülle für den Pro Duo. Eigentlich schon Panne, dass man neue Sticks noch nicht direkt in den Kartenleser stecken kann, aber so ist es nunmal....

luisoft

Forenmumie
könnte mir vorstellen dass es um lizenzrechtliche fragen geht und die ganze einheit eben ohne diesen leser günsttiger ist, und da die memory duo und pro und keine ahnung was nicht ganz so weit verbreitet sind wie z.b. die sd-cards wollte man sich diese lizenz kosten wohl sparen.

gruß luisoft

Oben