Aspire One 756 Kein Internetzugang per UMTS Stick

barthütler

Neuer Benutzer
Hallo,,
da haben mir meine Freunde ein Notebook (siehe oben, mit windows 8 in die Klinik gebracht, damit ich nach der Operation (bettlägerig) spielen kann.

Den mitgebrachten "Lidl Intenet Stick" mit einer Monatsflatrate konnte ich ordnungsgemäß installieren. Eine Verbindung kommt nicht zustande, obwohl die Siganlstärke mit 96 - 99 % angegeben wird. Einen Tipp, WLAN zu deaktivieren, habe ich befolgt, trotzdem kein Erfolg. Eine Mail an "phonic" blieb bis jetzt ohne Antwort.

Bin selbst nicht der User! Also bei Antworten nicht zu viel von mir erwarten.

vielen Dank schon mal, Bernhard

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: notbook aspire one 756, kein internetzugang

1. ist ein One 756 KEIN Notebook, sondern ein "Netbook"
2. gehören Fragen rund ums Netzwerk in den eigens dafür angelegten Bereich

Verschoben

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Kein Internetzugang per UMTS Stick

Hast du das hier auch berücksichtigt

Zitat von "Lidl"

"Kann ich gleich lossurfen?
Vor der ersten Nutzung müssen Sie Ihre beiliegende SIM-Karte noch freischalten. Das geht entweder online auf dieser Website per Klick auf Als Neukunde freischalten oder telefonisch unter 0800 22 111 44. Nach der Online-Freischaltung dauert es etwa 2 Stunden, bei der telefonischen Freischaltung bis zu 24 Stunden, bis Sie lossurfen können.
WICHTIG! Bitte bauen Sie erst dann eine Verbindung mit dem Internet auf, nachdem Sie bei erfolgreicher Freischaltung eine SMS-Bestätigung über die Aktivierung der 24h Flatrate erhalten haben."

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Internetzugang per UMTS Stick

Hallo,
und Du hast mit der Karte in einem Handy telefonieren können ????
Falls ja und Huawei-Software auf dem Stick, schau mal unter Einstellungen, Profilmanagement, ob da EPLUS bzw. Base aktiv ist. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Oben