Aspire 5742 Kein Netzbetrieb mehr möglich?!Laptop tot?

stagge22

Neuer Benutzer
Erstmal guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem Laptop (Acer Aspire 5742) und zwar kann ich das Gerät nicht mehr mit Netzteil betreiben.

Das Netzteil habe ich bereits durch ein passendes, funktionierendes ersetzt...bringt aber auch nichts. Auch habe ich mich bereits durch zahlreiche Foren gewühlt und so Sachen wie den Embedded Controller resetten probiert, auch fragmentiert und Win7 neu installieren habe ich versucht...alles ohne Erfolg.

Was des weiteren seltsam ist, ist die Tatsache dass es (zumindest die letzten Tage) manchmal noch Funktioniert hat (zumindest immer für eine gewisse Zeit ca.20-30 Minuten). Vorgestern konnte ich sogar noch einen kompletten Film ohne Probleme anschauen?!?Auch war es noch möglich, den Akku beispielsweise über Nacht komplett aufzuladen. Wackelkontakt kann man glaube ich auch ausschließen, da ich bereits versucht habe durch "Spielen mit dem Kabel" den Stromfluss wiederherzustellen und der Stromfluss im Betrieb ohne jegliche äußere Einwirkung einfach unterbrochen wurde.

Seit heute morgen reagiert er nun gar nicht mehr auf ein Netzteil...

Ich hoffe dass mir jmd von euch helfen kann, da ich als Virtual Design Student wirklich absolut auf das Gerät angewiesen bin (Garantie ist seit knapp 3 Monaten abgelaufen)

Vielen, vielen Dank im Voraus

stagge22

Neuer Benutzer
AW: Kein Netzbetrieb mehr möglich?!Laptop tot?

Hey erstmal Danke für deine schnelle Antwort, aber in meinem Acer-Warranty Helft (Garantieheft) steht nur iwas von einem Jahr?!? Zwei währen natürlich perfekt :)

Oben