Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Kein Sound unter Windows 7 - nur Kreischen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Allyfied" data-source="post: 464299" data-attributes="member: 116607"><p>Hallo Acer-Freunde,</p><p>ich bin seit kurzem Besitzer eines Veritons M410, den ich günstig in der Bucht gekauft habe. Leider habe ich folgendes Problem mit der Maschine:</p><p>Unter Windows 7 64 kommt aus den angeschlossenen Stereo-Lautsprechern nur ein ein Kreischen. Dabei war als Treiber einfach nur der generische HD-Audio-Treiber von Microsoft eingebunden.</p><p>Also habe ich dann von der Realtek-Webseite mir den aktuellen Realtek HD-Audio-Treiber gezogen, aber das Problem bleibt.</p><p>Selbst der von Acer-Webseite verwendete Treiber (für Vista 64, kein W7-Treiber verfügbar) verursacht das Störgeräusch. </p><p>Naja, ich ging davon aus, dass der Onboard-Soundchip kaputt ist. </p><p>Aber durch Zufall hatte ich einen Stick mit einem Live-Ubuntu im Rechner, als das Ding hochfuhr. Und da kommt der Ton astrein - kein Rauschen, kein Kreischen, einfach nur ganz normaler Ton!</p><p>Warum? Ubuntu listet mir mittels lshw zum Thema Soundkarte folgendes auf:</p><p></p><p>[CODE]sbx00 azalia (intel hd)</p><p> vendor: amd</p><p> driver: snd_hda_intel</p><p>[/CODE]Welcher Treiber ist denn nun der Richtige für Windows 7? Laut Datenblatt wäre das </p><p></p><p>[CODE]Integrated Realtek ALC888-GR, colayered with ALC883 Realtek ALC888 high-definition audio with 7.1-channel audio support[/CODE]Dazu finde ich aber nur den Realtek HD-Treiber, den ich schon probiert habe. Wer hat noch eine Idee? </p><p></p><p>Viele Grüße und habt alle noch ein schönes Osterfest</p><p>Allyfied</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allyfied, post: 464299, member: 116607"] Hallo Acer-Freunde, ich bin seit kurzem Besitzer eines Veritons M410, den ich günstig in der Bucht gekauft habe. Leider habe ich folgendes Problem mit der Maschine: Unter Windows 7 64 kommt aus den angeschlossenen Stereo-Lautsprechern nur ein ein Kreischen. Dabei war als Treiber einfach nur der generische HD-Audio-Treiber von Microsoft eingebunden. Also habe ich dann von der Realtek-Webseite mir den aktuellen Realtek HD-Audio-Treiber gezogen, aber das Problem bleibt. Selbst der von Acer-Webseite verwendete Treiber (für Vista 64, kein W7-Treiber verfügbar) verursacht das Störgeräusch. Naja, ich ging davon aus, dass der Onboard-Soundchip kaputt ist. Aber durch Zufall hatte ich einen Stick mit einem Live-Ubuntu im Rechner, als das Ding hochfuhr. Und da kommt der Ton astrein - kein Rauschen, kein Kreischen, einfach nur ganz normaler Ton! Warum? Ubuntu listet mir mittels lshw zum Thema Soundkarte folgendes auf: [CODE]sbx00 azalia (intel hd) vendor: amd driver: snd_hda_intel [/CODE]Welcher Treiber ist denn nun der Richtige für Windows 7? Laut Datenblatt wäre das [CODE]Integrated Realtek ALC888-GR, colayered with ALC883 Realtek ALC888 high-definition audio with 7.1-channel audio support[/CODE]Dazu finde ich aber nur den Realtek HD-Treiber, den ich schon probiert habe. Wer hat noch eine Idee? Viele Grüße und habt alle noch ein schönes Osterfest Allyfied [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Kein Sound unter Windows 7 - nur Kreischen
Oben