Aspire 5830TG kein wlan: was ist das orange Lämpchen?

fifafederov

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich hab ein gröberes Problem mit meinem Notebook, welches mich langsam aber sicher an Anschlag bringt.

Vorweg: ich bin eine Null in Sachen Computer und genau das ist wahrscheinlich ein Teil des Problems

Also:
- Ich komm nicht mehr ins Internet über wlan
- das wlan Zeichen vorne am Computer ist auf orange gestellt (sollte blau sein wenn alles läuft). Es scheint, als wär das wlan abgestellt, wenn ich Fn + F3 drücke, sehe ich aber dass wi-fi "on" ist im launch manager.

was zum Teufel ist da los? was bedeutet ein oranges Lämpchen? wieso finde ich nirgends im Internet eine Erklärung, was das orange Lämpchen bedeutet?

Sonstige Infos:
- Windows 7
- wlan karte: Atheros AR5B97. Wenn ich über den Gerätemanager die Treiber aktualisieren möchte, heisst es sie seien schon auf dem neusten Stand.

hat jemand eine Ahnung was da los ist? bin um jeden input dankbar.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: kein wlan: was ist das orange Lämpchen?

hallo,
eine Systemwiederherstellung auf einen funktionierenden Zeitpunkt
kann ebenfalls nicht schaden.
Windowsupdates sind hoffentlich deaktiviert!

fifafederov

Neuer Benutzer

Frank, danke für Deinen Input.

Ich habe das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt und siehe da, es funktionniert wieder. In der zwischenzeit habe ich Avira Antivir upgedated, so es scheint damit zusammenzuhängen.

Das orange Lämpchen leuchtet aber immer noch (das war früher nicht so). Weiss jemand was das bedeutet? ich find nicht mal im user manual eine Erklärung hierfür..

Gruss aus einer Champions League Metropole :)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Auf meinem AO722 bedeutet eine gelbe (oder orange - ist halt Ansichtssache) LED, dass WLAN aktiv ist.
Ggf hat diese LED aber zusätzlich zur WLAN-Anzeige noch die Funktion, Bluetooth zu signalisieren - dann eventuell in "blau"!?

Oben