Schillerfan
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem älteren Acer Desktop PC:
Modell: Acer VT7600G
Motherboard: Acer MS-6772 Vers.1 (Hersteller, glaube ich, ist MSI)
Prozessor: Intel Pentuim4 2,6 GHz
Betriebssystem: WinXP prof. SP3
BIOS: W6772 R01-C0 vom 31.12.2003 (aktuellstes Bios)
Ich habe schon die ganzen Desktop und Bios Beiträge dieses Forums durchgearbeitet, auch die Suchfunktion bemüht, aber leider nix gefunden.
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Problem: Ich komme nicht ins Bios!
Drücke ich DEL oder F12 (so wie es auch im Handbuch steht) wird der Monitor schwarz und nix passiert mehr.
Der Rechner funktioniert tabellos, ich konnte den Speicher erweitern, eine weitere Festplatte anschließen, nur eben nur nicht ins Bios oder die Bootreihenfolge ändern.
Sobald ich DEL (für's Bios) oder F12 (Bootreihenfolge ändern) drücke, passiert gar nichts mehr und der Bildschirm bleibt dunkel!?
Ich habe auch schon alle mögliche Hardware getrennt, kein Erfolg.
Auch habe ich die Batterie vom Board entfernt und eine Zeit gewartet. Beim Hochfahren kam dann der Hinweis "Checksum Error. Load Setup Defaults".
Auch dann blieb der Bildschirm dunkel, wenn ich DEL oder F12 drückte.
Wenn ich bei schwarzem Bildschirm resette oder STRG+ALT+Entf drücke, startet der PC mit WinXP ganz normal.
Hat jemand von Euch eine Lösung?
Ich wäre echt dankbar, weil ohne Bootreihenfolge ändern, kann ich kein neues Windows aufspielen.
Es macht den Eindruck, das Bios ist "versteckt", sodass nicht jeder darin rumfuchteln kann (Es handelt sich auch um einen alten Büro-PC).
Vielen Dank und viele Grüße,
Schillerfan
ich habe ein Problem mit einem älteren Acer Desktop PC:
Modell: Acer VT7600G
Motherboard: Acer MS-6772 Vers.1 (Hersteller, glaube ich, ist MSI)
Prozessor: Intel Pentuim4 2,6 GHz
Betriebssystem: WinXP prof. SP3
BIOS: W6772 R01-C0 vom 31.12.2003 (aktuellstes Bios)
Ich habe schon die ganzen Desktop und Bios Beiträge dieses Forums durchgearbeitet, auch die Suchfunktion bemüht, aber leider nix gefunden.
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Problem: Ich komme nicht ins Bios!
Drücke ich DEL oder F12 (so wie es auch im Handbuch steht) wird der Monitor schwarz und nix passiert mehr.
Der Rechner funktioniert tabellos, ich konnte den Speicher erweitern, eine weitere Festplatte anschließen, nur eben nur nicht ins Bios oder die Bootreihenfolge ändern.
Sobald ich DEL (für's Bios) oder F12 (Bootreihenfolge ändern) drücke, passiert gar nichts mehr und der Bildschirm bleibt dunkel!?
Ich habe auch schon alle mögliche Hardware getrennt, kein Erfolg.
Auch habe ich die Batterie vom Board entfernt und eine Zeit gewartet. Beim Hochfahren kam dann der Hinweis "Checksum Error. Load Setup Defaults".
Auch dann blieb der Bildschirm dunkel, wenn ich DEL oder F12 drückte.
Wenn ich bei schwarzem Bildschirm resette oder STRG+ALT+Entf drücke, startet der PC mit WinXP ganz normal.
Hat jemand von Euch eine Lösung?
Ich wäre echt dankbar, weil ohne Bootreihenfolge ändern, kann ich kein neues Windows aufspielen.
Es macht den Eindruck, das Bios ist "versteckt", sodass nicht jeder darin rumfuchteln kann (Es handelt sich auch um einen alten Büro-PC).
Vielen Dank und viele Grüße,
Schillerfan
Zuletzt bearbeitet: