Aspire F5-573G keine Display Anzeige

hd311

Neuer Benutzer
Acer Aspire F5-573G-7589
CPU: i7 - 6500U
RAM: 8 GB
Model: N1602
Grafikchip: NVIDIA Geforce 940MX

Hallo
Habe hier von einem Bekannten das obige Teil bekommen. Er hat das Teil im Dez. 2016 gekauft.
Im Nov 2017 kam er zu mir mit der Fehlermeldung "...geht nicht mehr an ..." und hat keine Rechnung mehr ...
Habe jetzt versucht per externem Monitor was zu bekommen - nichts - anscheindend gibt die Grafikkarte nichts aus...
Man sieht nur beim Ausschalten, dass das Backlight abschaltet.
Bei Acer angefragt, ob die ohne Rechnung aber mit der Seriennr. eine Garantie ermöglichen können: NEIN
(ziemlich "kundenfeindlich" kann man das nennen, habe ich bei ASUS anders erlebt ...)

Also bleibt nur das Teil zu entsorgen, oder Mainboard zu wechseln, oder ... Reflow ...

Wer hat noch eine Idee doch bei Acer was zu erreichen ?

mfg HD
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Acer Garantie ist Freiwillig, von daher....
1. Ansprechpartner ist der Verkäufer, der auch (logisch) die Rechnung / Kassenbon sehen möchte.

Eine Außnahme gibt es. Das ist die (auch Freiwillige) internationale Acer Garantie.
Die gilt ab Kaufdatum oder Herstellungsdatum (findest Du drunter als Aufkleber).

Unabhänig vor dem ganzen Thema.

Da hast Du mal gelesen ?
[Anleitung] Reset des Embedded Controller

Die Festplatte mal ausgebaut und ohne getestet ?

Das Gerät mal ganz / Not ausgeschaltet (den Ein-Taster für ca. 15sec. gedrückt gehalten).

Gruß
Mc Stender
 
Oben