Totengräber
Neuer Benutzer
Also um die Geschichte mal zu starten, ich habe ein (def.) Laptop mir über Kleinanzeigen zugelegt, angeblich nur mit Gehäuseschaden.
An sich ja erstmal kein Problem, habe dann Win7 aufgespielt (ich weis nur bis Vista unterstützt) mit den Vista Treibern.
Hat an sich auch erstmal alles geklappt bis auf das WLAN, da wollte kein Treiber passen von der Acer Seite.
Mit der Online Treibersuche von Windows hat er dann einen Treiber für die Intel PRO/Wireless 2200BG Karte aufgespielt.
Nach einem Blick ins Gehäuse ist die tatsächlich vom Vorbesitzer verbaut wurden...
Nun gut, Treiber von Intel (Vista) aufgespielt sowie auch die Software, nur kann er keine Verbindung aufbauen da er keine Netzwerke findet.
Mit dem Diagnose Tool von Intel:
Hardware und Treiber i.O., Hardware Sender deaktiviert
-> Lösung WLAN Karte einschalten mittels Knopf am Laptop
So und nun kommen wir zu dem Problem, mit drücken des Knopfes kommt "keine Drahtlos Einheit" also als wenn keine eingebaut ist.
Im Gerätemanager wird die Karte erkannt und als Einsatzbereit deklariert, in den Netzwerkadaptern ist sie auch aufgeführt sowie Aktiviert
Ich hab mich selber gestern schon über Stunden durch unzählige Foren gesucht aber keine passende Lösung gefunden :thumbdn:
Bisher probiert:
-Lunchmanager installiert (aktuellst mögliche)
-EPowermanagment installiert
-Treiber für die Intel Karte ( 5St. probiert von XP bis hin zu allen möglichen Vista Treibern)
-Chipsatz Treiber von Acer und Nvidia direkt probiert
-BIOS auf V1.20 aktuallisiert
-BIOS Einstellung kontrolliert ( Aber keine für WLAN gefunden)
-BIOS auf default gestellt
-Windows Taste +X "WLAN einschalten" (grau hinterlegt)
-Liste für Kompatibilität der Karte gesucht (aber nichts richtiges gefunden)
-WLAN Stick probiert (funktioniert)
Also wenn hier jetzt noch jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag hätte wäre ich sehr Dankbar
Würde mir ja auch eine Standartkarte zulegen, aber will ja nicht unötig Geld rauswerfen für ein Werkstatt Laptop, besonders weil die Karte ja vom System erkannt wird
An sich ja erstmal kein Problem, habe dann Win7 aufgespielt (ich weis nur bis Vista unterstützt) mit den Vista Treibern.
Hat an sich auch erstmal alles geklappt bis auf das WLAN, da wollte kein Treiber passen von der Acer Seite.
Mit der Online Treibersuche von Windows hat er dann einen Treiber für die Intel PRO/Wireless 2200BG Karte aufgespielt.
Nach einem Blick ins Gehäuse ist die tatsächlich vom Vorbesitzer verbaut wurden...
Nun gut, Treiber von Intel (Vista) aufgespielt sowie auch die Software, nur kann er keine Verbindung aufbauen da er keine Netzwerke findet.
Mit dem Diagnose Tool von Intel:
Hardware und Treiber i.O., Hardware Sender deaktiviert
-> Lösung WLAN Karte einschalten mittels Knopf am Laptop
So und nun kommen wir zu dem Problem, mit drücken des Knopfes kommt "keine Drahtlos Einheit" also als wenn keine eingebaut ist.
Im Gerätemanager wird die Karte erkannt und als Einsatzbereit deklariert, in den Netzwerkadaptern ist sie auch aufgeführt sowie Aktiviert
Ich hab mich selber gestern schon über Stunden durch unzählige Foren gesucht aber keine passende Lösung gefunden :thumbdn:
Bisher probiert:
-Lunchmanager installiert (aktuellst mögliche)
-EPowermanagment installiert
-Treiber für die Intel Karte ( 5St. probiert von XP bis hin zu allen möglichen Vista Treibern)
-Chipsatz Treiber von Acer und Nvidia direkt probiert
-BIOS auf V1.20 aktuallisiert
-BIOS Einstellung kontrolliert ( Aber keine für WLAN gefunden)
-BIOS auf default gestellt
-Windows Taste +X "WLAN einschalten" (grau hinterlegt)
-Liste für Kompatibilität der Karte gesucht (aber nichts richtiges gefunden)
-WLAN Stick probiert (funktioniert)
Also wenn hier jetzt noch jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag hätte wäre ich sehr Dankbar
Würde mir ja auch eine Standartkarte zulegen, aber will ja nicht unötig Geld rauswerfen für ein Werkstatt Laptop, besonders weil die Karte ja vom System erkannt wird
Zuletzt bearbeitet: