Aspire One A150 Keine Internetverbindung mit aktivem Repeater möglich

yankeedoodle

Neuer Benutzer
Ich besitze ein HP Notebook und ein Asire One Netbook, beide mit Win XP. Ins Internet komme ich per WLan in Verbindung mit einem Speedport W500V, welches im Keller steht. Um auch im ersten Stock surfen zu können habe ich den Fritz Repeater der ersten Serie gekauft und erfolgreich eingerichtet.

Nun mein Problem, an dem ich schon fast am verzweifeln bin.
Die Internetverbindung mit Hilfe des Repeaters funktioniert mit meinem HP Notebook, Galaxy Tab und Handy einwandfrei, aber das Aspire One verweigert mir eine Verbindung ins Internet. Eine drahtlose Netzwerkverbindung mit dem Speedport wird zwar angezeigt, aber es kommt keine Internetverbindung zustande, weder im EG(wo der Repeater nicht benötigt wird) noch im 1.OG. Sobald ich den Repeater aus der Steckdose ziehe, klappt´s wieder mit der Internetverbindung(im EG).
Ich habe sämtliche Netzwerkeinstellungen mit denen des HP Notebooks verglichen und keinen Unterschied festgestellt. In meiner Not hatte ich sogar das Aspire One neu aufgesetzt, aber es hat nichts geholfen. Dann vermutete ich eine Unverträglichkeit mit dem Fritz Repeater und testete die Verbindung mit einem Asus Portable Wireless Access Point, den man auch als Repeater nutzen kann. Mit dem habe ich das selbe Problem.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, man kann mir hier im Forum helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben