Aspire 7530G Keine Recovery DVDs - wie Windows Vista wieder installieren ?

Janick2607

Neuer Benutzer
Halllo.
Ich habe mir Vor Kurzem das Acer Aspire 7530G gekauft für den LKW.
Da ich keine Ahnung von der Computer sache habe, habe ich das Laptop einem Arbeitskollegen gegeben der hat mir da Windows 7 Drauf Gespielt.
Da das Windows 7 aber beschissen läuft, möchte ich das Orginale Vista wieder drauf haben.
Aber ich habe keine Cd's DVD's von dem Laptop dabei gehabt. Wie bekomme ich mein Orginales Vista wieder drauf?.

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 7530G Recovery

@ Janick2607

Die sogeannten Wiederherstellungs oder Recovery DVDs sind nach Erstinstallation eines Notebooks von jedem User selbst zu erstellen ! Dieser Hinweis findet sich auf einem Merkblatt im Karton, erscheint als Pop Up Fenster nach der Erinstallation des Notebooks und befindet sich darüberhinaus auch noch im Quick Start Guide bzw. in der Bedienungsanleitung, die sich in aller Regel als PDF Dateien in einem Ordner namens Acer auf der Systempartition C befinden.

Lies Dich bitte mal in folgendes Tutuorial ein:

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Edit 01:

Weshalb läuft Windows 7 "beschissen" ? Windows 7 läuft in aller Regel mit einer wahrnehmbaren Leistungsverbesserung gegenüber Windows Vista ! Hat Dein Arbeitskollege bei der Installation von Windows 7 und der notwendigen Treiber vielleicht etwas falsch gemacht ?

Anhänge

• Acer - AOD 150.png
    Acer - AOD 150.png
    80,3 KB · Aufrufe: 8

Janick2607

Neuer Benutzer
Hallo.
Danke für die Turbo Antwort.
Das Problem ist er hatte überhaupt keine DVDs Gebrannt. Da mein Notebook unterwegs Kapput gegagen ist hab ich mir Überlegt eins direkt unterwegs zu Kaufen. So bin ich bein Media Mark vorbei gekommen und hab mir da eins Geholt.
Hab es ihm direkt gegeben und er meinte er macht das alles.

Aber ich habe kein Acer Recovery Programm drauf oder so.

EDIT 1: Keine Ahnung beim Starten wo das Windows Symbol kommt hängt er sich auf. Bekomme manchmal Bluescreen... ich kann die Acer Knöpfe wie das blaue e links oben nicht benutzen. Ich hab kein Programm für die Webcam einstellen.

F

frido

Guest
AW: Aspire 7530 G - keine Recovery DVDs - wie Windows Vista wieder installieren ?

@ Janick2607

Versuch doch bitte mal die Wiederherstellung in den sogenannten Auslieferungszustand mit der Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] sobald das Notebook bootet.

Sollte das nicht funktionieren, dann lies Dir bitte mal im Tutorial den Absatz " Wie "repariere ich die D2D Funktion " durch. Ich bin mir nicht sicher, doch es könnte auch notwendig sein, dass Du die Systempartition C zunächst formatieren "musst".

Sofern das Notebook überhaupt noch läuft, sichere bitte unbedingt vorher Deine persönlichen Daten.

Edit 01:

Unser Recovery Spezialist FriendOnTheRoad ist nun auch an Bord und kann bestimmt besser und kompetenter helfen, als ich ! ;)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7530 G - keine Recovery DVDs - wie Windows Vista wieder installieren ?

Kollege, dann sollten wir uns mal unterwegs irgendwo treffen, dann schau ich mal nach :D
Aber den Erläuterungen von Frido1966 ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Versuch das.

Janick2607

Neuer Benutzer

Hallo.
Also Alt+F10 Geht nicht. Ich Werde mir mal das Tutorial Durchlesen. Danke

Janick2607

Neuer Benutzer

Hehe jo. Wenn wir uns Unterwegs mal Treffen :) Ich weiß ja nicht wo Sie/Du fährtst.
Und was Sie/Du Fährst

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Seit wann SIEZEN sich Fahrer? LOL.

Was genau ist Dir unterwegs kaputt gegangen und was genau hast Du da gekauft
im MediaMarkt? Das ist etwas undurchsichtig jetzt.

Janick2607

Neuer Benutzer
Im Internet bin ich Vorsichtig, da möchten manche nicht das man sie Dust.

Also Kapput gegangen ist mir mein Toshiba bei einem Huckel ist mir das Teil Fliegen gegangen.

So dan bin ich Zufällig an einem Media Mark vorbeigefahren und hab mir da nen Acer Aspire 7530 G gekauft.
Da ich das Dingen dringend Brauche für Unterwegs habe ich einem Kollgen das dingen mitgegeben damit er mir das Wieder Komplett einrichtet Map&Guide Navi und mein TV Stick usw.
Da hat er mich gefragt ob ich Windows 7 drauf haben möchte Ich hab Natürlich Ja gesagt. So jezt hab ich das Teil am Mittwoch zurück bekommen weil wir uns da Entgegen kamen und habe es bis Freitag mal getestet. Nur ich habe da Probleme beim Booten das er sich Aufhängt.

Und jezt möchte ich das Oringale Vista Recovery wieder drauf haben, das geht aber nicht weil die Wohl Beschädigt ist.

Greez

Ich fahre Container Hapag-Lyod Eucon Linke Shina Chipping usw.
Meine Touren sind meistens Italien Antwerpen Den Haag Rotterdam in Frankreich auch manchmal.
Ich weiß nicht ob du auch die Touren da Fährst.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Belgien und Frankreich hauptsächlich. Ab und an auch Italien und Slowakei.

Ich nehme an, der hat Dir keine offizielle Win 7-Version drauf gemacht, und ob
offiziell oder nicht, irgendwie hakt´s wohl bei den Treibern. Wie alt ist das Gerät
denn? Wurde da schonmal der Lüfter gereinigt? Das kann nämlich auch der Grund
für BlueScreens sein.

Geh nach folgendem Lösungsweg vor - aber lass die Erstellung des Sticks ausser Acht:
http://www.acer-userforum.de/acer-r...iv-setzen-und-d2d-recovery-wieder-nutzen.html
Gparted runterladen, brennen, booten, Partition sichtbar und aktiv setzen, neustarten.

Und wenn Du Deine Beiträge ändern willst, nutze dazu die "Ändern"-Funktion, anstatt
die Änderung drunter zu knallen ;)

Janick2607

Neuer Benutzer

Und was Schiebst du Rum? Auch Container.

Nene er meinte er Könnte sie Kostenlos Downloaden Windows 7 BIE nennt man Sowas.

Ich werde mir mal eine Orginale Windows 7 besorgen, den vielleicht liegt es an der Windows7 von dem.

Ich bin in der Firma hier Online deswegen kann ich hier nichts Runterladen oder so.
Oder brennen ich habe keine Cd's dabei.
Ich werde mal Näste Woche Schauen.

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ahja Win 7 BIE :D. Das sind illegale Schwarz-Kopien.
Versuch das mal mit dem GParted. Vielleicht bekommst das hin.
Richtig angewendet funktioniert das in 99,9% aller Fälle.

P.S.: Ich schiebe keine Container. Normaler Tautliner.

Janick2607

Neuer Benutzer

Jep kann sein.
So ich muss dann mal Los. Heute nacht muss ich wieder Los.
Danke an euch für eure Tolle Hilfe :).
Ich schaue dan mal Näste woche vorbei.

Janick2607

Neuer Benutzer

Ok, habe es Ausprobiert ich bekomme es nicht hin.
Ich lasse es Lieber Ganz sein bevor ich was Kapput mache.
Windows 7 hab ich jezt eine Orginale Version drauf und bis jezt habe ich keine Probleme.

Thanks für eure Hilfe.

Grüße

Oben