Aspire 4820TG Keine Verbindung mit Netzwerk

Juliana

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Aspire 4820TG regelmäßig in 3 Heimnetzwerken unterwegs. Mit dem Originalimage funktionierte alles ohne Probleme. Aber nachdem ich Windows 7 Professional installiert habe, kann ich mich in eines der 3 Netzwerke nicht mehr einwählen. Wenn ich eine Drahtlosnetzwerkverbindung herstellen möchte, kommt erst Meldung1 und abschließend (nach ca. 5 sec. Balkendurchlauf) Meldung2 - siehe Anhang. Das heißt, ich komme gar nicht erst in den Genuss, ein Kennwort o. Ä. einzugeben, es führt überhaupt kein Weg zu dem Netzwerk.

Klicke ich auf ein beliebiges anderes Netzwerk, komme ich ganz normal zu der Verschlüsselung bzw. zu dem Kennwort-Eingabe-Fenster. Wie auch bei "meinen" beiden anderen Heimnetzwerken, wo ich ohne Probleme dann auch eine Internetverbindung aufbauen kann.

WLAN ist bei mir Broadcom (Treiber schon mehrfach installiert - keine Abhilfe). Am Router oder sonstigen Netzwerkeinstellungen liegt es nicht, das wurde überprüft. Zumal ich mich ja vor der Neuinstallation auch verbinden konnte und mit jedem anderen WLAN-Gerät funktioniert es ja auch.

Zusammenfassung:
Ich kann mich NUR mit meinem Gerät mit NUR diesem einen Netzwerk nicht verbinden.
(Alle anderen Netzwerke mag mein Laptop, weiterhin haben alle anderen WLAN-Geräte keine Probleme mit besagtem Netzwerk.)

Wer hat eine Idee? Was könnte ich hier am Laptop verändern, damit es wieder geht? Im Windows 7 hat man ja kaum noch die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen: Entweder es geht, oder nicht. Habe ich den Eindruck... Alle Versuche, eine Verbindung aufzubauen, münden in der Übersicht verfügbarer WLAN-Netze und dort kann man auch nur "Verbinden" wählen. Oder wo gibt es Einstellmöglichkeiten?

Danke & Gruß, Juliana

Anhänge

• Meldung1.jpg
    Meldung1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 6
  • Meldung2.jpg
    Meldung2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 6
Oben