Aspire RevoView 100 keine Verbindung zu PC möglich

Emin1979

Neuer Benutzer
Hallo an allen ich habe ein Problem ich habe ein Multimedia HDD von ACER Revoview 640GB gekauft ist mit Lan ausgerüstet.Mein Problem ist ich kann per Lan keine verbindung herstellen mit Laptop und im Arbeitsplatz kann ich auch kein Festplatte sehen.:confused: Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emin1979

Neuer Benutzer
AW: Acer Revoview hilfe

ok sorry also ich habe Speedport V701 Router , ich habe 2 Punkte 1.das Wlan-Einrichtung und das Funktioniert auch kann mich ins Internet einwählen ,und 2.Lan-Einrichtung da komm ich nicht weiter aber ich kann zwischen Laptop und Multimedia HDD Stremen aber ich kann kein Festplatte im Arbeitsplatz sehen und nichts Verschieben :(

Emin1979

Neuer Benutzer
wenn es per wlan nicht probiers doch mal per LAN Kabel.

oder verbinde es direkt mit deinem PC über ein kabel.
Was hast du bisher gemacht? hast du die box (=Acer REVO) an den TV angeschlossen (HDMI) und konfiguriert?

also ich habe das ganze mit HDMI angeschlossen an den TV wunderbar und Konfiguriert hab ich unter Netzwerk einstellung: 2.Punkte 1.Wlan-Einrichtung es gibt 1.Infrastruktur(ap)2.Peer to Peer(Ad Hoc)3.WPS(ap)
2.Ist Lan einrichtung 1.DHCP-IP(AUTO)2.FESTE IP(MANUELL) wo fange ich an und was gebe ich wo ein :confused:

noch eine frage wieso kann ich das Box nicht finden wenn ich wlan suche am Laptop mache.Am Box ist das Orginal Wlan Stick von ACER eingestegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer

kommst du über die box ins internet? zb. online videos oder online radio?

hast dus über kabel probiert?
viell. musst du erst Ordner freigeben um zugreifen zu können?
welche IP hat denn deine Box bekommen?
welche IP hat dein Rechner?

du musst bei Kabel & bei WLAN DHCP einstellen. dein Router muss als DHCP eingestellt sein.
ich kann dir nur empfehlen schrit für schritt nach der bedienungsanleitung vorzugehen. eventuell auch mal die anleitung deines Routers ( Speedport V701) dazu nehmen.

Benutze bitte den Ändern Button wenn du noch was da zuschreiben willst. 20min kann man das.

Zuletzt bearbeitet:

Emin1979

Neuer Benutzer

Hallo ich habe das verbindung über wlan erreicht nur wenn ich am box Netzwerk (alle) hinein gehen möchte kommen 2 Ordner MY_Shortcuts und WORKGRUP und wenn ich über WORKGRUP hinein gehen möchte soll ich Netz-Benutzer-ID und Netzkennwort eingeben am box wo kann ich da nach schauen oder kann mann diese Schutz am Pc deaktivieren Gruss an allen

Spooks

Neuer Benutzer

hallo,
habe das gleiche problem, kann keine verbindung zum netzwerk (WLAN) herstellen, da benutzer id und netzpasswort verlangt werden...allerdings habe ich ein admin benutzerkonto sowie passwort eingegeben und logon FAIL....
hat jemand eine lösung für das problem?

liegt es vielleicht an windows 7?
kann ich das ganze vielleicht auch umgehen?
kann ich filme mit Tversity streamen, wenn ja weiß jemand wie ich das enrichten muß?

gruß im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Schroedler

Neuer Benutzer

Das das immernoch keiner versteht :-(

Einfach anschließen oder ins Wlan Netz integrieren lang für ein Streaming nicht. Dann kommt man nur ins Internet mit Eurem revoview.

Ihr müßt einen Rechner wie einen Server konfigurieren, auf dem dann alle anderen geräte (auch der Revoview) zugreifen können.

Ob einen Rechner ob Desktop oder Labtop PC so zu konfigurieren braucht Ihr also ein Programm was den beschriebenen Rechner wie einen Server verwaltet.

Ich empfehle Euch hierzu TVersity. Das ist kostenlos und gut zu bedienen.

Hier der Link zum Download: TVersity - Download - CHIP Online

Das Einrichten des Programms dürfte auch für absolute Noobs kein Problem sein.

Catrippchen

Neuer Benutzer
AW: Acer Revoview keine Verbindung zu PC möglich

Hallo!

Ich habe diesen Beitrag über Google gefunden und muss hier mal Fragen, da ich dazu einfach keine Lösung finde.

Bis vor einer Woche habe ich einen Win XP Rechner gehabt, auf dem ich Freigaben im Netz gemacht habe, worauf ich vom Revoview aus zugreifen und Dateien abspielen konnte.

Nun habe ich Windows 7 und möchte auf die erstellten Freigaben ebenfalls zugreifen um Dateien abzuspielen.

Ein sich im Netzwerk befindener Blue Ray Player, hat hiermit keine Probleme, auch zwei weitere Windows PCs nicht, nur beim Revoview bekomme ich die Abfrage nach Benutzer ID und Passwort. Die Daten die ich dort eintrage greifen aber nicht.

Die Lösung mit TVersity finde ich nicht so schön, da ich hier das Problem habe, dass er Dateien die der Revoview abspielen können müsste nicht spielt.

Es muss doch eine Lösung geben, auf Netzwerkfreigaben auf einem Windows 7 Rechner direkt über LAN zuzugreifen, oder etwa nicht? Andernfalls wäre die Abfrage nach Benutzer ID und Passwort sinnfrei!?

Oben