Aspire One 531h Keine Verbindung zum Modem unter Win7

RHSoldat

Hilfe suchender...
Moin,

ich habe mein Netbook mit Win7 ausgrüstet, nun kann ich aber das eingebaute 3G Modem (GTM382E), der Acer service gab mir den Link zu den angeblichen Treibern, aber die waren für ne Webcam...

Meinhauptproblem ist, das Win7 das Modem voll erkennt, zeit mir im Netzwerkzenter auch an das er mit T-Mobile D verbunden ist welches Netz und wie stark, aber die Applikation von Acer (Acer 3G Connector), die von Option und der Web'n'Walk Manger bekommen kein zugriff...

Auch windows selbst kann im Netzwerkzenter kein zugriff auf Internet herstellen...

Fehler Meldung beim Acer 3G Connector lautet:

"Es konnte kein Standardprofil erstellt werden, da ihr Mobile Broadband
(WWAN)-Gerät
nicht gefunden wurde.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobile Broadband (WWAN)-Gerät eingeschaltet ist und
starten Sie Anschließend diese Anwendung erneut.
Diese Anwendung wird jetzt beendet."

Im Geräte Manager sind folgende Geräte installiert:
Anschlüsse (Com & LPT)
-GlobeTrotter MO40x - Control Interface (Com 3)
-GlobeTrotter MO40x - Diagnostics Interface (Com 4)
Modems
-GlobeTrotter - Modem Interface
Netzwerkadapter
-GlobeTrotter MO40x - Network Interface

Ich benutze Win7 Pro x86

Kann mir jemand helfen? Wenn es hilft installiere ich es auch komplett neu!

MfG

RHSoldat

cat120

Achtung Krallen!
AW: AO531h keine Verbindung zum Modem unter Win7

Hallo

Wenn du dein Modem bereits verwendest,
...zeit mir im Netzwerkzenter auch an das er mit T-Mobile D verbunden ist welches Netz und wie stark...
kann kein anderes Programm darauf zugreifen. Warum allerdings kein Internetzugriff möglich ist kann ich jetzt nicht sagen.

MfG

RHSoldat

Hilfe suchender...

Moin,

aber ich habe es nicht aktiviert, das Macht Win7 automatisch, aber selbst dann kann ich ja nicht auf Internet zugreifen...

Taucht auch nur als "Netzwerkadapter" auf, mit "Nicht Verbunden" und dem roten X...

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

Ich kann mir noch kein richtiges Bild machen.

Das Modem ist im Gerätemanager installiert und funktioniert. Ein Com- Anschluß wurde auch zugewiesen? Rechtsklick auf "GlobeTrotter - Modem Interface" im Gerätemanager => Eigenschaften und dann auf Registerkarte "Modem".

Welche Connectionmanager verwendest du? Bitte die genaue Bezeichnung oder Link wo du die her hast. Ebenso den Treiber.

MfG

RHSoldat

Hilfe suchender...

Ich benutze nur die Software von der Acer-Seite...

Hab mal 3 Screenshots angehängt, und das etwas zu verdeutlichen...

MfG

Anhänge

• Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 8
  • bild2.png
    bild2.png
    36,2 KB · Aufrufe: 7
  • bild3.png
    bild3.png
    41,5 KB · Aufrufe: 7

RHSoldat

Hilfe suchender...

weitere screenshots

Anhänge

• Bild7.png
    Bild7.png
    35,2 KB · Aufrufe: 4
  • Bild6.png
    Bild6.png
    34,8 KB · Aufrufe: 4
  • Bild5.png
    Bild5.png
    36,2 KB · Aufrufe: 4
  • Bild4.png
    Bild4.png
    62,4 KB · Aufrufe: 4

RHSoldat

Hilfe suchender...

und weitere screenshots

Anhänge

• Bild8.png
    Bild8.png
    36,8 KB · Aufrufe: 3
  • Bild9.png
    Bild9.png
    33,1 KB · Aufrufe: 2
  • Bild10.png
    Bild10.png
    34,4 KB · Aufrufe: 2
  • Bild11.png
    Bild11.png
    46,9 KB · Aufrufe: 3

cat120

Achtung Krallen!

Kann es sein das du keinen Treiber installieren musstest? Ist das Modem eingeschaltet? Kann man das überhaupt abschalten? Windows 7 hat einen eigenen Breitband Verbindungsmanager. Hast du es schon mal damit versucht? Alternativ würde ich zu MWconn raten.

MfG

RHSoldat

Hilfe suchender...

Also der Treiber sollte installiert sein, nur können die Programme nicht auf das Modem zugreifen...

Man kann über einem Schalter das Modem ein und ausschalten, es ist ein wechsel schalter zischen WLAN und 3G, auch wenn man beide gleichzeitg verwenden kann...

Probiere mal das Programm was du mir empfielst...

Der Hauseigene Verbindungsmanager von Windows schaft es auch nicht eine Verbindung zu realisieren...

Da ich noch ein ASUS Netbook hab mit Modem, weiß ich das die Sim in Ordnung ist und auch funktioniert...

MfG

RHSoldat

Hilfe suchender...

Sehr gerne, nur leider hab ich diese Wochenende besuch so das ich dann erst wieder nächste woche oder nach weihnachten könnte...

MfG

RHSoldat

Hilfe suchender...

Problem gelöst!!!

Ihr dürft nur einfach nicht auf den Support hören...

Also die Datei, die der Support als Treiber für das Modem unter Windows 7 anpreist, ist die Treiberdatei für eine Webcam... ?(

Die Treiber die der Support für nur 64-bit-fähig deklariert, sind auch für 32-bit. Nun gut Option bezeichnet 32bit auch anders als alle anderen, sprich nicht als x86, sondern als x32...

Beim Treiber für Windows 7 Professional x64, wobei dort auch der Ordner x32 enthalten ist, ist auch das wichtige Firmware Update bei, einfach ausführen, Treiber installieren, und den Rest kann Windows 7 dann alleine... 8)

Viel Spaß mit dem AO531h, ich habe Ihn...

MfG

Oben